Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Adventmarktfahrt der Landfrauen Lahntal/Heuchelheim

Schloss in Celle
Schloss in Celle
Heuchelheim | Bereits im Juni dieses Jahres feierten die Landfrauen ihr 50jähriges. Da dachten sich zwei Frauen aus dem Vorstand (Erika und Birgit), man könnte ja auch mal eine 2Tagesfahrt auf diverse Adventmärkte machen. Gesagt, getan, wurde mit den restlichen Vorstandsdamen gesprochen und schnell war man sich einig, das machen wir. Los ging es Anfang Dezember und erste Station war Hildesheim. Hier war Zeit bis zum Nachmittag, um den dortigen Adventmarkt zu besuchen. Dann ging es weiter nach Celle, um auch hier den Markt zu besuchen. Am Abend wurde das Hotel angefahren und auch hier saßen die Landfrauen und auch „Landmänner“ noch gemütlich beisammen. Am nächsten morgen wurde das Schloss in Celle besucht mit einer Führung. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Kassel, um auch hier einige Stunden auf dem dortigen Markt zu verbringen. Nach zwei Tagen fuhr die Gruppe am Abend wieder zurück nach Heuchelheim und alle waren sich einig, es war super.
Der Abschluss des Jahres war der traditionelle Abventnachmittag, und hier war das besondere Schmankerl der Besuch von Michaele Scherenberg, welche die Landfrauen mit Geschichten und Gedichten unterhielt. Auch wurden Weihnachtslieder gesungen und die mitgebrachten Plätzchen verzehrt. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde der Tag beendet. Weiter geht es dann im Januar mit der Winterwanderung.

Schloss in Celle
Schloss in Celle 
 
 
 
Michaele Scherenberg am Adventnachmittag
Michaele Scherenberg am... 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
1.107
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kräppelnachmittag
Wie schon seit vielen Jahren, trafen sich in der vergangenen Woche...
Winterwanderung der Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
Auch in diesem Jahr gingen die Landfrauen mit Anhang wieder...

Weitere Beiträge aus der Region

Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.