Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ferienspiele mit den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim

Heuchelheim | Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Landfrauen wieder mit zwei Terminen an den Ferienspielen. Damit es nicht langweilig auf der Speisekarte wird, wurden diesmal Waffeln gebacken. Das Motto war „Waffeln süß und herzhaft“. Doch bevor es ans Backen ging, wurden erst noch Filzherzen genäht und mit Füllwatte gestopft. Die Kinder nebst Landfrauen nähten eifrig, damit auch noch genügend Zeit für die Waffeln war. Nachdem die Näharbeiten abgeschlossen waren, ging es an die Vorbereitung für die Waffeln. Es gab vier verschiedene Sorten und zwar: Nusswaffeln, Apfelwaffeln, Kartoffelwaffeln und Käsewaffeln. Auch hier waren wieder alle eifrig zugange. Nach gut einstündiger Arbeit konnten die Waffeln gemeinsam verzehrt werden Natürlich gehörten auch noch herzhafte Dips und für die süßen Waffeln Eis und Kompott dazu. Es schmeckte Allen und natürlich gab es auch wieder die entsprechenden Rezepte zum Mitnehmen.

 
 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
1.107
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kräppelnachmittag
Wie schon seit vielen Jahren, trafen sich in der vergangenen Woche...
Winterwanderung der Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
Auch in diesem Jahr gingen die Landfrauen mit Anhang wieder...

Weitere Beiträge aus der Region

Amalie, der Hund fürs Herz!
Amalie ist ein sanfter, bescheidener Hund. Sie gibt sich alle...
Jungspund Dexter!
Labradormischling Dexter ist ca. 5 bis 6 Monate. Er ist ein typischer...
Katzenjungs möchten Ihr Herz erobern!
Bibian und Barack sind unzertrennlich. Zusammen haben sie das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.