Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

was ist das ?


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Harald Bott
3.362
Harald Bott aus Mücke schrieb am 01.05.2019 um 07:14 Uhr
Da geht es dir wie mir!
Ich habe keine Ahnung.
Gruß Harald
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.05.2019 um 07:22 Uhr
Ameise
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2019 um 07:37 Uhr
eine ameise ist es glaube ich nicht. da ist der hinterleib zu flach für.
Kurt Wirth
3.078
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 01.05.2019 um 08:57 Uhr
Ein Ohrwurm? Deren soll es ja eine Menge verschiedener geben. In meiner Kindheit "Ohrefiezler" genannt.
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.05.2019 um 09:12 Uhr
Hallo Kurt. Man merkt wo du herkommst. Auch ich kenne die Bezeichnung :-)
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2019 um 09:34 Uhr
dem tier fehlt die zange. ohrwürmer haben doch zangen? für eine larve ist das tier sehr groß gewesen.
32
Arthur Händler aus Gießen schrieb am 01.05.2019 um 09:45 Uhr
Die Gattung ist Paederus. Vermutlich P. littoralis
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.05.2019 um 09:48 Uhr
Deutsche Bezeichnung? Habe jein Nachschkagewerk zur Verfügung. Danke :-)
32
Arthur Händler aus Gießen schrieb am 01.05.2019 um 10:01 Uhr
Uferkurzflügler
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.05.2019 um 10:03 Uhr
Danke
Nicole Freeman
10.753
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2019 um 10:12 Uhr
dankeschön!!! das tier war sehr schnell unterwegs.
Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2019 um 11:14 Uhr
Klar, es hat das Ufer gesucht! ;-) Nicole, Du hast Augen wie ein Luchs!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
10.753
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Buchvorstellung- Entdecke die Lahnaue
"Entdecke die Lahnaue- Ein Rundgang" von Nicole Freeman beschreibt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Salzböderadweg bei Reimershausen aufgenommen, die Rauchmühle und ihre Gänseschar, in der späten Nachmittagssonne!
Um die 100 Tage noch bis Weihnachten!
Schöne Dutenhofener Seen!
Es ist immer wieder ein Erlebnis, rund um die Seen zu fahren! Durch...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Maja
Katzensenioren in Not!
Durch den Tod des Frauchens sind Maja, die schöne bunte Katzendame...
Zeta und Gamma
Zeta und Gamma Die beiden dreijährigen Schwestern aus Spanien...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.