Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

In der wilden Ecke schlüpfen kleine Heupferdchen

Heuchelheim | Winzig klein sind die frisch geschlüpften Heupferde.
Auf dem leuchtenden Gelb des Löwenzahnes fällt der kleine grüne Punkt kaum auf. Heute habe ich einige kleine Heupferde entdeckt. In der Wilden Ecke ist richtig Leben. Die Walderdbeere beginnt zu blühen und neben dem Löwenzahn sind die Taubnesseln und Wicken für die zahlreichen Hummeln und Bienen Nahrung. Es gibt viele kleine und größere Käfer. Jedoch brauche ich da eure Hilfe. Welche Insekten habe ich hier gefunden?

1
1
1
1
2

Mehr über

Wildlife (83)Insekten (189)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wiesen oder Acker Gelbstern?
In der Wilden Ecke wachsen die Pflanzen um die Wette
Mein erster Bericht über die Wilde Ecke beim Roller im Jahr 2019 ist...
Wer kann mir weiterhelfen? Was ist das für ein Insekt? Mir fiel spontan die Bezeichnung "Skorpionwespe" ein. Googeln hat mir nicht weitergeholfen.
Die Wilde Ecke beim Roller wandelt sich
Jetzt gibt es schon die ersten Marienkäfer zu sehen. Der...
Stolperkäfer, Die Larven fressen in stehenden und liegenden Totholzstämmen von Birken und anderen Laubbäumen.
Wir leben im Totholz- Totholzhecke im heimischen Garten
Ein alter Baum stirbt. Das ist nicht das Ende. Nein, das ist der...
Am 1. Mai in der wilden Ecke beim Roller
Bei vielen Insekten wächst die nächste Generation heran. Die kleinen...
Weniger Insekten sichtbar
Das kühlere feuchte Wetter hat scheinbar den Insekten in der wilden...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
27.739
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 20.04.2019 um 16:31 Uhr
Habe nachgeschaut. Beim Grünes Heupferd kann es 1,5 bis 5 Jahre dauern bis die ausschlüpfen
Nicole Freeman
9.809
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 23.04.2019 um 06:51 Uhr
danke. den schnellkäfer kannte ich noch nicht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
9.809
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
weiße Lichtnelke
Alte Heilpflanze in der Lahnaue- die weiße Lichtnelke
Die weiße Lichtnelke findet ihr oft in Trockenwiesen in Hanglage oder...
Weniger Insekten sichtbar
Das kühlere feuchte Wetter hat scheinbar den Insekten in der wilden...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
30 Jahre Heimatmuseum im Bahnhof Kinzenbach
Bei sommerlichen Temperaturen feierte das Heimatmuseum im...
Stadtrundgang durch die „Fachwerkstadt“ Grünberg.
Beginnen wir unseren historischen Rundgang durch das ...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Startpunkt der Führung war das Zentrum von Grünberg, der Marktplatz.
GZ KULTTour: Fachwerkführung durch Grünberg
Was hat Grünberg eigentlich mit Martin Luther zutun? Welche Häuser...
weiße Lichtnelke
Alte Heilpflanze in der Lahnaue- die weiße Lichtnelke
Die weiße Lichtnelke findet ihr oft in Trockenwiesen in Hanglage oder...
Weniger Insekten sichtbar
Das kühlere feuchte Wetter hat scheinbar den Insekten in der wilden...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.