Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Wuschelhund Barney!

Heuchelheim | Barney wurde am 12.1.2013 geboren. Er ist eine gelungene Mischung aus Tibel Terrier - Cockerspaniel und Pudel. Er hat ein seidenweiches, jedoch pflegebürftiges Fell. Er ist ein gut erzogener Haushund, der alle Kommandos kennt und befolgt. Er kann für einige Stunden problemlos alleine bleiben. Er geht entspannt ohne Leine spazieren und läßt Spaziergänger, Reiter oder Jogger "links liegen"! Ein toller Hund, der allerdings ein großes Problem hat, was die älteren Besitzer nicht in den Griff bekommen und der Grund ist, warum Barney in eine neue Familie vermittelt werden soll. Mit 1 1/2 Jahren fing der Rüde an, sein Frauchen zu beschützen. Man hat versäumt, dem Hund klar zu machen, dass der Mensch den Alltag regelt. Ist das Frauchen nicht da, macht er keine Probleme und ist freundlich zu allen Menschen. Ist das Frauchen bei dem Hund, geht Barney sofort in Verteidigungsposition und stellt sich schützend vor sein Frauchen. Er läßt niemanden in ihre Nähe. Nun spitzt sich die Situation zu. Das Frauchen ist nach einem Sturz bettlägerisch und Barney liegt in ihrem Bett. Nähert sich ein Mensch knurrt er und fletscht die Zähne. Das Herrchen ist ebenfalls schwer erkrankt und kann diese Situation nicht beherrschen. Das einzige Problem für den Hund ist sein Frauchen, dass er nicht aus den Augen läßt. Der Hundetrainer hat den Hund getestet und als nicht aggressiv beurteilt. Er wird seinen überstarken Beschützererinstinkt ablegen, wenn er sein Frauchen nicht mehr sieht. Wir suchen für ihn nun eine Familie ohne kleinen Kinder, die in der Lage ist, dem Hund klar zu machen, dass der Mensch alleine den Alltag regelt.
Barney wurde regelmäßig tierärztlich betreut und ist kastriert. Er eignet sich als Zweithund.
Interessenten melden sich bitte unter 06403 / 6700057 oder 0163 2882233 oder iluja@gmx.de
tieroase-heuchelheim.de

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
36.513
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Klein aber oho!
Romero ist ein Winzling mit einer großen Portion Selbstbewusstsein! ...
Sozialer Kater Machín!
Machín ist 2013 geboren. Er ist wunderschön mit seinem tief...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Klein aber oho!
Romero ist ein Winzling mit einer großen Portion Selbstbewusstsein! ...
Sozialer Kater Machín!
Machín ist 2013 geboren. Er ist wunderschön mit seinem tief...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Frühlingsanfang der Startschuss für Tiere und Pflanzen in einen neuen Lebenszyklus.
Pünktlich zum Frühlingsanfang werde ich mich wieder der wilden Ecke...
Lisa, geb. 04/2018
Lisa ist sehr verspielt und verschmust
Lisa kam im letzten Jahr als kleines Kätzchen mit seinen Geschwistern...
Piazza 3 Novembre mit dem hohen Stadtturm Torre Apponale
Riva am Gardasee hat viel zu bieten
Riva ist eine Stadt am Gardasee die man auch unbedingt einmal...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.