Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Grenzenlos!

Heuchelheim | Europa hat den Menschen Reisefreiheit geschenkt! Durch die offenen Grenzen sind sich auch die sozial arbeitenden Menschen nahe gekommen. Die Zusammenarbeit ist leichter und intensiver geworden. Nachdem alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt waren, konnte die Tierschutzarbeit der Tieroase Heuchelheim und den spanischen Tierschützern im Jahre 2005 beginnen.
Der Tierschutz benötigt dringend politische Unterstützung, damit unser Wunsch in Erfüllung gehen kann- ein Europa ohne Tötungen von Tausenden Hunden und Katzen in Süd- und Osteuropa!
Gerhard Merz hatte in seiner aktiven Zeit als SPD Politiker immer ein offenes Ohr für die Belange des Tierschutzes. Und die hat er nicht für sich behalten, sondern sich für unsere Mitgeschöpfe eingesetzt! Als nun in seiner Familie der Wunsch nach einem vierbeinigen Hausgenossen realisiert werden sollte, waren wir bei der Suche nach dem richtigen Vierbeiner gerne behilflich! Die Wahl viel auf Pinci aus Spanien. Pinci war noch zu jung für die Ausreise. Geduldig wartete Familie Merz auf ihr zukünftiges Familienmitglied. Nach einigen Wochen der Spannung war es soweit. Pinci reiste nach Heuchelheim! Als echter Spanier bekam er einen passenden Namen und heißt nun Pablo.
Wir wünschen uns Politiker, die dem Schutz unserer Mitgeschöpfe Beachtung schenken und sich für mehr Tierwohl- und schutz einsetzen.
Wir danken für die Adoption!

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
38.597
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die schwarz/weiße B Gruppe!
Die Katerchen Blake, Badi und Bixy sind im April dieses Jahres...
Maja
Katzensenioren in Not!
Durch den Tod des Frauchens sind Maja, die schöne bunte Katzendame...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Edy mit dem Silberblick - Update: Zuhause gefunden
Das ist Edy. Er ist ein weißer Siammix mit blauen Augen und ca. 6...
Michi, der Herzensbrecher!
Yorkshireterrier Michi ist kein "Teacup" Hund, sondern ein Yorki in...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die schwarz/weiße B Gruppe!
Die Katerchen Blake, Badi und Bixy sind im April dieses Jahres...
mit Badestrand
Zuhause Entdecken- Die Ulmtalsperre
Unser Sonntagsausflug war gut geplant. Auf zur Ulmtalsperre. Die...
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.