Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Das Spielzimmer im Heimatmuseum Heuchelheim

Das Kasperltheater
Das Kasperltheater
Heuchelheim | Am Sonntag den 16.12.2018 hatte das Heimatmuseum von 10.00 . 12.00 Uhr geöffnet. Es gibt zur Zeit dort ein Spielzimmer mit Kaspertheater, Puppenküche, Kaufmannsladen, Eisenbahn und vieles mehr aus der guten alten Zeit, womit die Kinder spielen können. Wir hatten unser Enkel zur Zeit zu Besuch bei uns und so lag es nahe ihr dies einmal zu zeigen.
Das Spielzimmer ist noch bis 13.1.2019 immer von 10.00 - 12.00 Uhr jeweils Sonntags und Mittwochs von 15.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

http://www.heimatmuseum-heuchelheim.de/

Das Kasperltheater
Es gibt noch viele Puppen dazu
Das Schaukelpferd fand großen Zuspruch
Puppenwiege mit Puppe
Puppenhaus
Die Dampfmaschine funktioniert auch noch
Auch die Eisenbahn dreht ihre Runden
Gut bestückter Kaufmannsladen
Noch ein Puppenhaus
Die Kreisel sind auch noch funktionsfähig
Ein Bauernhof
Zwei Steckenpferde
Ein Holzbaukasten
Eine ganz Ansammlung von Nußknackern sind hier auch ausgestellt
1
Kleiner Rundgang durch das Heimatmuseum
Der Kaufladen
Das Spielzimmer im oberen Stockwerk
Das Batmobil
Eine Puppenkuche aus dem Jahr 1910 nur zum anschauen
Das Schulzimmer
Ein Wohnzimmer aus den 60zigern
verschiedene Schreibmaschinen
Die gute Stube aus der guten alten Zeit
Die gute Stube
Eine handbetriebene Nähmaschine

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 19.12.2018 um 18:43 Uhr
Ein Kleinod für Jung und Alt. Herzallerliebst anzuschauen. Schön, dass das Spielzimmer auch nachmittags öffnet. Das werde ich mir auch gönnen, denn Vieles ist auch "meiner Kindheit" zuzuordnen.
Carmen Gerlach
737
Carmen Gerlach aus Biebertal schrieb am 19.12.2018 um 19:28 Uhr
Sehr schöne Idee .Mal schauen ob ich es mit meiner Enkelin mal hin schaffe.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...
Wir sehen schwarz - hoffentlich nicht bei der Vermittlung
Mitgliederversammlung von Katzenreich e.V. am 29.8.2020
Bei der diesjährigen wieder gut besuchten Mitgliederversammlung des...

Weitere Beiträge aus der Region

mit Badestrand
Zuhause Entdecken- Die Ulmtalsperre
Unser Sonntagsausflug war gut geplant. Auf zur Ulmtalsperre. Die...
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Maja
Katzensenioren in Not!
Durch den Tod des Frauchens sind Maja, die schöne bunte Katzendame...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.