Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Marburg b(u)y Night 2018

Rathaus und Marktplatz
Rathaus und Marktplatz
Heuchelheim | Am Freitag vor dem ersten Advent findet in Marburg immer die Veranstaltung Marburg b(u)y Night statt.

Es ist eine lange Einkaufsnacht bei der viele Gebäude, Denkmäler und Plätze mit beeindruckenden Licht- und Videoinstallationen in Szene gesetzt werden.

Die Eröffnung fand dieses Jahr an der Lutherischen Pfarrkirche statt.

Die folgenden Fotos sind bei einem Rundgang durch die gut besuchte Innenstadt von Marburg entstanden.

Rathaus und Marktplatz
Rathaus und Marktplatz 
Lutherische Pfarrkirche
Lutherische Pfarrkirche 
Lutherische Pfarrkirche
Lutherische Pfarrkirche 
Lutherische Pfarrkirche 1
Lutherische Pfarrkirche 
Universitätskirche
Universitätskirche 
Universitätskirche
Universitätskirche 
Elisabethkirche
Elisabethkirche 
Elisabethkirche
Elisabethkirche 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.544
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 04.12.2018 um 23:33 Uhr
Die Licht- und Videoinstallationen sind immer sehr gelungen, wie man auch an den Fotos sehen kann.
Bernd Zeun
11.383
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 05.12.2018 um 18:23 Uhr
Da war bestimmt wieder viel los, da habe ich immer wenig Lust dazu. Aber die Bilder sehen gut aus.
Werner Gruber
2.615
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 05.12.2018 um 18:58 Uhr
Es war sehr viel los.
Ich nutze nach Möglichkeit die erste Stunde nach der Eröffnung, dann kommt man an den begehrten und sicher auch interessanten Punkten (z. B. Elisabethkirche und Lutherische Pfarrkirche) noch gut hin. Ca. 1 Stunde nach Eröffnung ging es in der Elisabethkirche nur mit Geschiebe voran. Daher habe ich von der Elisabethkirche nur Außenaufnahmen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Gruber

von:  Werner Gruber

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Werner Gruber
2.615
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Martinsmarkt 2019 in Heuchelheim
Martinsmarkt 2019 in Heuchelheim
Am Sonntag, den 03.11.2019 fand in Heuchelheim der 33. Martinsmarkt...
Krippenweg in Fellingshausen
Krippenweg in Fellingshausen

Weitere Beiträge aus der Region

Mutter und Sohn- Siamkatzen zum verlieben!
Katzenmama Beli ist knapp zwei Jahre alt, ihr Sohn Cornal sechs...
"I have a dream" - 3. Gesprächskreis Glauben in Heuchelheim
Zum 3. mal lädt die Kirchengemeinde Heuchelheim Kinzenbach zum ...
Alan   Sherry
Irish folk and more im Barfüßer Kloster Grünberg
Alan Sherry hat als gebürtiger Ire gewisser- maßen ...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.