Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Adventskalender 2018 Tür 20

Heuchelheim | Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsschmuck?
Weihnachtsschmuck für das Fenster, den Couchtisch oder den Weihnachtsbaum kann man überall kaufen. Das ist eine Variante. Weihnachtsschmuck der einem etwas bedeutet, weil er mit Liebe verschenkt oder gemeinsam gebastelt wurde, ist dann doch etwas Besonderes. Er muss nicht zum Rest der Deko passen. Nein, er passt zu dir, weil er dich erinnert. Eine Erinnerung an einen lieben Menschen, der Weihnachten nicht bei dir sein kann. Ein Stück Liebe bleibt an dem gemeinsam gebastelten Schmuck hängen, irgendwie. Eventuell Trennt man sich von seinem Partner und bekommt sein Kind nicht mehr zu Gesicht. Irgendwann sind die Kinder groß, weggezogen. Irgendwann sind die Großeltern pflegebedürftig, in einem Heim untergebracht und können Weihnachten nicht im Kreise der Familie feiern. Irgendwann sind die Eltern nicht mehr unter uns. Es gibt viele Gründe warum ein gebastelter Strohstern, ein bemaltes Salzteig Herz oder eine Christbaumkugel plötzlich etwas Besonderes wird. Noch ist Zeit etwas gemeinsam zu basteln. Etwas, dass vielleicht einmal Erinnerung an einen Lieben Menschen sein kann. Nehmt euch die Zeit und bastelt mit euren Kindern. Im Internet gibt es sehr tolle Bastelanleitungen. Ich habe ein paar links für euch.
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!


https://www.freizeitengel.de/Angebot/Baumschmuck-basteln-fuer-Weihnachten-Ideen-mit-Anleitung/auswahl?p=135105

Ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=27EPbCShEG8

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
10.752
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Buchvorstellung- Entdecke die Lahnaue
"Entdecke die Lahnaue- Ein Rundgang" von Nicole Freeman beschreibt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Geschichte und Geschichten

Geschichte und Geschichten
Mitglieder: 23
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Maja
Katzensenioren in Not!
Durch den Tod des Frauchens sind Maja, die schöne bunte Katzendame...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Maja
Katzensenioren in Not!
Durch den Tod des Frauchens sind Maja, die schöne bunte Katzendame...
Zeta und Gamma
Zeta und Gamma Die beiden dreijährigen Schwestern aus Spanien...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.