Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Max im Glück - durch die GZ

Max hat ein schönes Zuhause gefunden
Max hat ein schönes Zuhause gefunden
Heuchelheim | Zum 10-jährigen möchten wir der Gießener Zeitung ganz herzlich gratulieren und uns gleichzeitig bedanken, dass hier nicht nur für eine, sondern für mehrere Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geboten wird, zu vermittelnde Tiere vorzustellen oder über Tierschutzthemen zu berichten. Die Artikel über die teilweise sehr traurigen Tierschicksale mit den entsprechenden Fotos wecken das Interesse vieler Leser und Tierfreunde. So konnte Katzenreich e.V. dank der Berichte in der Gießener Zeitung schon viele Katzen - auch solche mit schlechten Vermittlungschancen - in ein neues zu Hause vermitteln. Ein Beispiel dafür ist der neunjährige Kater Max, der 2016 im Katzenreich abgegeben wurde, weil seine Besitzerin schwer erkrankt war. Er hatte Glück, und wir haben schnell das passende neue Zuhause für ihn gefunden. Es ging ihm dort sehr gut, Mensch und Katze waren eine Einheit und liebten sich, besser hätte es nicht sein können. Doch leider währte das Glück für Max nicht lange. Wiederum verlor er durch eine schwere Erkrankung seinen Zweibeiner, und er kam zurück ins Katzenreich. Er trauerte verständlicherweise sehr, die anderen Katzen in der Pflegestelle mochte er nicht, denn er ist ein absoluter Einzelkater.

Nun musste möglichst schnell ein neues zu Hause für Max gefunden werden, nicht leicht bei einem schon älteren Tier. Der Artikel in der Gießener Zeitung über das Schicksal des Katers berührte viele Katzenfreunde, und es meldeten sich gleich mehrere Interessenten, die ihn aufnehmen und ihm noch ein paar schöne Jahre schenken wollten, so dass wir auf diesem Weg ganz schnell eine wunderschönes zu Hause für Max gefunden haben. Erst kürzlich erhielten wir wieder eine Rückmeldung der Besitzer, dass es ihm sehr gut geht und er alle Zweibeiner gut im Griff hat. Ein schönes Happy End für Max.
http://www.katzenreich.net/

Max hat ein schönes Zuhause gefunden
Max hat ein schönes... 
Der schöne Max 1
Der schöne Max 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilona Kreiling
2.317
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 22.10.2018 um 18:50 Uhr
Ich hoffe, wir können auf diesem Weg mit Hilfe der GZ noch für viele unserer Pfleglinge ein schönes neues Zuhause finden.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
6.811
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein neues Abenteuer erwartet uns
An und auf dem Río Madre de Dios, im südlichen Amazonasbecken 2. Teil
Der nächste Ausflug ging zum Lago Sandoval. Wir sind wieder mit dem...
Unsere Lodge
An und auf dem Río Madre de Dios, im südlichen Amazonasbecken 1. Teil
Auf unserer Südamerikareise kamen wir auch ins südliche...

Veröffentlicht in der Gruppe

Katzenreich e.V.

Katzenreich e.V.
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Unser Stand,fertig dekoriert
Wieder ein erfolgreicher Martinsmarkt für Katzenreich e.V.
Der diesjährige Martinsmarkt lockte ausgesprochen viele Menschen an....
Bitte vormerken. Katzenreich freut sich auf Ihren Besuch
Martinsmarkt in Heuchelheim - Katzenreich ist auch wieder dabei
Am Sonntag, den 4. November, findet in Heuchelheim wieder der...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein neues Abenteuer erwartet uns
An und auf dem Río Madre de Dios, im südlichen Amazonasbecken 2. Teil
Der nächste Ausflug ging zum Lago Sandoval. Wir sind wieder mit dem...
Der Elektro-Mobilität gehört die Zukunft - nach einer Übergangszeit
» e-Mobilität. Endlich !? « ein Vortrag im HENEF
Der Vortrag findet statt am Mittwoch, den 28. November 2018 um...
Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.