Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Adventskalender 2018 Tür 15

Heuchelheim | Heute hat der Adventskalender wieder ein Rezept für euch. Der Tag startet gut mit einem gemeinsamen Frühstück. Ich liebe Pancake mit Ahornsirup. Ja, die Dinger bringen bei zu viel Genuss ordentlich Hüftgold, aber wir haben doch Advent. Da darf man doch schlemmen. Für die Pancake brauchen wir:
400g Weizenmehl
2 Eier
2 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
350ml Milch
etwas Butter für die Pfanne
Ahornsirup

Das Mehl, Backpulver und Vanillezucker in einer großen Schüssel miteinander mischen. Danach kommen Milch und Eier dazu. Wir rühren einen Teig, der in der Konsistenz einem Waffelteig ähnelt.

In der Pfanne etwas Butter schmelzen. Die Pfanne sollte nicht zu heiß sein. Stufe 4 auf dem Herd reicht, denn sonnst werden die Pancake zu dunkel. Mit einer Suppenkelle den Teig in die Pfanne geben. Der Teig wird in der Pfanne erst gewendet, wenn auf der Oberseite des Pancake kleine Blasen zu sehen sind.
Die Pancake werden ca 0,5cm dick.
Die Pancake werden vor dem verzehr mit Butter leicht bestrichen und mit Sirup übergossen.
Ein süßer Start in den Tag.

Guten Hunger

 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Klaus Viehmann
1.312
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 15.12.2018 um 09:44 Uhr
Ja die süßen Sachen und das Hüftgold. Ich kann auch nicht loslassen von den Kalorien, bei meiner Frau gab es die guten Rumkugeln, jetzt habe ich ein Rezept gesehen, dass musste ich nachmachen und es hat funktioniert, sind sehr gut, habe auch 80%igen Rum genommen und dafür das doppelte.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
10.259
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Herbstruhe
Neues von der Wilden Ecke- Malvenblüte geht in die 3. Runde
Die Wilde Malve erblüht zum 3. mal in diesem Jahr. Der Natternkopf,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Impressionen von Advent - Weihnachten - Winter

Impressionen von Advent - Weihnachten -  Winter
Mitglieder: 16
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eiskristalle am Bach
Bei herrlichem Winterwetter haben wir heute einen schönen Spaziergang...
Zum Jahreswechsel
Zum Jahreswechsel macht man sich immer wieder Gedanken. Was war...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Zwei die sich sehr mögen
Einladung zum Vortrag „ Zusammenführung von Katzen “ Referentin: Manuela Möhrlein, Katzenverhaltenstherapeutin
Viele Katzenbesitzer möchten ihrer Katze eine Freude machen, indem...
Neues von der Wilden Ecke- Malvenblüte geht in die 3. Runde
Die Wilde Malve erblüht zum 3. mal in diesem Jahr. Der Natternkopf,...
erneut wird ein Stück der Liegewiese eingezäunt
Gemeinde greift durch- Heuchelheimer Silbersee wird teilweise eingezäunt
Der Heuchelheimer Silbersee wurde in den letzten Jahren immer mehr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.