Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

BR-Treffen in wunderschönem Ambiete mit Ausblick

Unsere schöne Lahn
Unsere schöne Lahn
Heuchelheim | Am Samstag trafen sich wieder einmal einige Bürgerreporter zum gemeinsamen Treffen im Restaurant Bootshaus in Gießen. Zunächst machten wir einen kleinen Spaziergang zum Lahnfenster. Das Wasser war sogar "relativ" klar und ein Schwarm kleiner Rotaugen schwamm vorbei.
Im Restaurant war ein Tisch für uns reserviert.
Trotz eines Hinweises hier in der Zeitung blieb es nur bei 9 Personen.
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/125769/br-wollen-sich-wieder-einmal-treffen/?widg_b_160_300
Die Gespräche waren wieder sehr vielfälltig und über eine breite Palette von Themen konnten wir uns nett austauschen.
Die Sonne ging dann noch sehr stimmungsvoll an der Lahn unter und rundete das Treffen perfekt ab.

Unsere schöne Lahn
Ein Schwarm kleiner Rotaugen am Lahnfenster
Heute ganz gut zu erkennen
Fachsimpeln unter Naturfreunden
1
Ein etwas größeres Rotauge konnte man gut erkennen da es sehr nah am Fenster schwamm
Die Kormorane waren etwas gelangweilt
Die Kamera ist wohl ok Jutta, oder ?
1
Herrlicher Ausblick bei untergehender Sonne
1
Alle BR`s zusammen.
1
Birgit ist auch faszinierd vom Sonnenuntergang
Ein Schwarm Vögel und eine Fledermaus ziehen vorbei
2
2
2
In die andere Richtung
2
Schön war`s wieder.
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.270
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 07.10.2018 um 22:06 Uhr
Danke für den Beitrag und die schönen Fotos. Ich denke, die geben den netten Nachmittag / Abend wieder. ---Danke nochmals an die beiden BR, die uns zusätzlich auch noch mit Leckereien überraschten! Bis demnächst.
Otmar Busse
642
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 08.10.2018 um 09:27 Uhr
Als "Neuling" in der Runde kann ich nur bestätigen ... es war eine sehr nette Runde mit interessanten Gesprächen, kleinen Fachsimpeleien die aber auch noch Raum für das persönliche Kennenlernen ließen.
Alles in Allem ... es war, wie auch die Fotos wunderbar dokumentieren, ein schöner Samstagnachmittag.
H. Peter Herold
27.234
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.10.2018 um 20:40 Uhr
Schöne Bilder. Schade dass ich nicht mehr dabei sein kann.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
6.862
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser Standplatz war gut
Weihnachtsmarkt in Langgöns - Katzenreich war auch dabei
Am letzten Wochenende fand der Weihnachtsmarkt in Lanngöns statt und...
Vielen Dank an Elke Wolf für diese tolle Idee zugunsten von Katzenreich v.l. Ute Hopperdietzel ( Katzenreich e.V. Vorstandsmitglied ) und Frau Elke Wolf
Führung durch den Leitz Park - zugunsten von Katzenreich e.V.
Eine Katzenfreundin, Frau Elke Wolf von der Zahnarztpraxis Dr. Daniel...

Veröffentlicht in der Gruppe

Bürgerreportertreffen

Mitglieder: 12
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Nikolaus am 6.12.2018
Naturschutz ist Arbeit und kostet Geld.
Für den Naturschutz Aktive zu bekommen ist schon schwer, gut ist es...
Norwegen von der schönsten Seite, 4012 Kilometer Natur die man nie vergisst
Liebe Leserinnen und Leser der Gießener Zeitung, schon vor vielen...

Weitere Beiträge aus der Region

Adventskalender 2018 Tür 15
Heute hat der Adventskalender wieder ein Rezept für euch. Der Tag...
Adventskalender 2018 Tür 14
Hinter dem heutigen Adventskalendertürchen steckt ein Gedanke. Ein...
Adventskalender 2018 Tür 13
Das heutige Adventskalendertürchen hat eines der bekanntesten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.