Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

9. Internationaler Gospelkirchentag in Karlsruhe: GoSpirit ist mit dabei!

GoSpirit Heuchelheim
GoSpirit Heuchelheim
Heuchelheim | Internationaler Gospelkirchentag in Karlsruhe: GoSpirit ist mit dabei!

Ab dem 21. September ist es wieder soweit: Europas größtes Gospelfestival, der „Internationale Gospelkirchentag“, findet zum neunten Mal statt. Über 5000 Gospelbegeisterte werden drei Tage lang im gastgebenden Karlsruhe gemeinsam singen, Konzerte genießen und an Workshops teilnehmen.

Mit dabei ist auch GoSpirit aus Heuchelheim, der in diesem Jahr zum ersten Mal an diesem musikalischen Großereignis teilnimmt.

Die singfreudige Gruppe unter Leitung von Julia Faatz trifft sich schon seit 19 Jahren und begeistert das Publikum mit ihren Konzerten und Auftritten .

Zu sehen und vor allem zu hören ist der Chor am Freitagabend ab 20:30 Uhr in der Laurentiusgemeinde Hagsfeld in Karlsruhe im Rahmen der Ökumenischen Gospelnacht: In ganz Karlsruhe können die Festivalbesucher an 25 Standorten kostenlos einige der besten Chöre Deutschlands erleben. Für das Konzert in Karlsruhe hat die Chorleiterin von GoSpirit eigens ein Programm zusammengestellt. So werden die Sängerinnen und Sänger von GoSpirit u.a. die Klassiker "O Happy Day", "Soon a will be done" und "He is always close to you aufführen.

Zum weiteren Programm für die GoSpirits Chor gehört neben Workshops am Samstag das Gala-Konzert unter dem Motto „International Gospel Celebration“ unter anderem mit dem 12-fachen Grammy-Gewinner Kirk Franklin. Sonntags wird noch einmal im „Mass Choir“ mit 5000 Sängerinnen und Sängern geprobt, bevor der Internationale Gospelkirchentag am frühen Nachmittag mit dem Festivalgottesdienst endet.

Wir freuen uns auf den Gospelkirchentag ,weil selbst nach fast 20 Jahren und vielen wunderschönen Konzerten ein Konzert in einem solch großen Rahmen und das gemeinsame Singen mit mehreren tausend Sängerinnen und Sängern ein ganz besonderes, aufregendes Erlebnis sein wird.

Weitere Informationen zum Gospelkirchentag: www.gospelkirchentag.de

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Müller

von:  Carmen Müller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
137
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Adventskonzert - Singen für den guten Zweck
unter dem Motto: "Singen für den guten Zweck" hat der Gesangverein...
GV Germania in Baumschule Engelhardt
„Singen im Grünen“ – Musik liegt in der Luft
Die Kinzenbacher und Heuchelheimer Chöre veranstalten regelmäßig...

Weitere Beiträge aus der Region

Die schwarz/weiße B Gruppe!
Die Katerchen Blake, Badi und Bixy sind im April dieses Jahres...
mit Badestrand
Zuhause Entdecken- Die Ulmtalsperre
Unser Sonntagsausflug war gut geplant. Auf zur Ulmtalsperre. Die...
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.