Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Hochzeit im Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V.

von Marion Chladekam 21.08.20181312 mal gelesen1 Kommentar
Beim verlassen der Kirche
Beim verlassen der Kirche
Heuchelheim | Am Samsatg den 18.08.2018 führte Matthias Kunkel seine Braut Laura Kunkel geb Vogl in der Kirche am Kirchberg in Lollar zum Traualtar. Nachdem sie am Donnerstag im Rittersaal des Hofguts Friedelhausen standesamtlich getraut worden waren, folgte nun die kirchliche Hochzeit.
Matthias Kunkel ist seit 16 Jahren Trommler im Verein und gehört zu den Gründungsmitgliedern. Durch ihn kam auch Laura Kunkel und die beiden Kinder zum Zauberklang.
So war es selbstverständlich das es sich der Fanfarenzug nicht hatte nehmen lassen die Trauung musikalisch mitzugestalten. Nachdem die Trauung durch Herrn Pfarrer Wick vollzogen war spielte der Zauberklang ein Ständchen in der Kirche und zog dann gemeinsam mit dem Brautpaar und seinen Gästen aus der Kirche aus. Vor der Kirche wurde das Paar von seinen Vereinskammeraden umzingelt und durch das Spalier aus Musikern eingerahmt, bevor der zahlreichen Gäste ihre Glückwünsche an die Beiden entrichten konnten.
Zur Überraschung für die frisch Vermählten, fuhr anschliessend eine Hochzeitskutsche vor, welche den Hochzeitskorso zu den Feierlichkeiten im Bürgerhaus Lollar anführte. Dort wurde dann bis in die frühen Morgenstunden mit Familie und Freunden ordentlich gefeiert.
Wir wünschen den frisch Vermählten alles Liebe und Gute, sowie eine glückliche und gesunde gemeinsame Zukunft.

Beim verlassen der Kirche
Beim verlassen der Kirche 
In der Hochzeitskutsche
In der Hochzeitskutsche 
auf dem Weg ins Bürgerhaus Lollar
auf dem Weg ins... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
38.591
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.08.2018 um 11:58 Uhr
Alles Gute für das Brautpaar!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marion Chladek

von:  Marion Chladek

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Marion Chladek
196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tag der offenen Übungsstunde im Nordstadtzentrum
Am Donnerstag, den 12.09.2019 veranstaltet der Fanfarenzug...
Fanfarenzug Zauberklang bei der Pfingst-Musikschau
Jahreshauptversamlung im Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V.
Am Freitag, den 05.07.2019 fand in den Räumen des Restaurant "Pitta...

Weitere Beiträge aus der Region

Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....
Maja
Katzensenioren in Not!
Durch den Tod des Frauchens sind Maja, die schöne bunte Katzendame...
Zeta und Gamma
Zeta und Gamma Die beiden dreijährigen Schwestern aus Spanien...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.