Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Sommerfest in der Seniorenresidenz ,,Goldborn" Homberg-Ohm

Der Fanfarenzug Zauberklang beim Einmarsch
Der Fanfarenzug Zauberklang beim Einmarsch
Heuchelheim | Am Samstag, den 16.06.2018 fand in der Alloheim Senioren-Residenz „Goldborn“ in Homberg (Ohm) das diesjährige Sommerfest statt. Der Heimleiter Herr Ludemberg Pereira-deLima und sein Team hatten sich allerhand einfallen lassen um den Bewohnern und Besuchern einen schönen Tag zu machen.
So gab es unter anderem Schlager - live Musik die zum tanzen und mitsingen einlud. Bei der Tombola gab es viele schöne und nützliche Preise zum gewinnen und an einem Verkaufsstand wurden wunderbare, handgefertigte Figuren und Schilder aus Holz zum Kauf angeboten. Am Grill, sowie am Getränkestand gab es alles für das leibliche Wohl und in der Cafeteria gab es leckere Kuchen und Torte zu genießen.
Ebenfalls in der Cafeteria gab es den Eisstand der zum Flatrate - Eisessen einlud. Für einmalig 4,- Euro konnte man sich seinen Eisbecher immer wieder auf`s neue füllen lassen und konnte Eis mit Schokosoße oder bunten Zuckerstreusel bis zum abwinken genießen. Das besondere an diesem Eisstand war, das die Einnahmen des großen Schlemmens in vollem Umfang als Spende an die Familie Christa und Harald Strauch gespendet werden. Wie wir erfahren haben hat Familie Strauch im April dieses Jahres durch einen Brand Ihr gesamtes Hab und Gut verloren und wird nun mit der Spende dieser Tageseinnahmen unterstützt.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Als besonderes Highlite hatte die Heimleitung den Fanfarenzug Zauberklang aus Giessen arrangiert, der im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Fanfaren in das Aloheim einmarschiert ist und bei strahlendem Sonnenschein ein Platzkonzert zum Vergnügen aller, zum besten gab.
Auch an die kleine Gäste wurde gedacht. So gab es auf der Wiese vor dem Eingang, eine Torwand zum kicken damit auch bei den jüngsten Besuchern keine Langeweile aufkam.
Man kann dem Heimleiter Herr Ludemberg Pereira-deLima und seinen Mitarbeitern ein großes Dankeschön aussprechen, das Sie für die Bewohner und Besucher ein so tolles und super geplantes Fest organisiert, und damit anderen eine große Freude bereitet haben.

Der Fanfarenzug Zauberklang beim Einmarsch
Der Fanfarenzug... 
Der Fanfarenzug Zauberklang beim Platzkonzert
Der Fanfarenzug... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marion Chladek

von:  Marion Chladek

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Marion Chladek
196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tag der offenen Übungsstunde im Nordstadtzentrum
Am Donnerstag, den 12.09.2019 veranstaltet der Fanfarenzug...
Fanfarenzug Zauberklang bei der Pfingst-Musikschau
Jahreshauptversamlung im Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V.
Am Freitag, den 05.07.2019 fand in den Räumen des Restaurant "Pitta...

Weitere Beiträge aus der Region

Katzenliebe!
Sheila und Ramon sind ein süßes Pärchen! Sie möchten zusammen durchs...
Schmusepartner gesucht!
Penelope ist eine sehr angenehme Katze! Sie sucht eine Familie, die...
Schmuserchen Paulina!
Paulina ist im Sommer 2019 geboren. Sie ist ein freundliches,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.