Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Der Botanischer Garten in Sòller auf Mallorca

Heuchelheim | Jardín Botánico de Sóller, so wird der Botanische Garten in Sóller auf Mallorca korrekt genannt. Es ist ein kleiner, feiner Garten mit einer excelenten Lage in den Bergen.
Ber Botanische Garten von Sóller wurde im Jahre 1985 eingerichtet und 1992 für das Publikum geöffnet. Er dient der Bewahrung, Erforschung und Kennenlernen der Mittelmeerflora, insbesondere der Flora der Balearen.
Ich war jetzt im Mai dort und ich konnte den Garten fast alleine genießen.
Auch Sóller, man kann vom Garten aus in die Innenstadt laufen, oder Porte de Sóller ist sehenswert.

http://www.jardibotanicdesoller.org/de/jbs.php

Es gibt noch einen anderen Botanischen Garten auch ganz in der Nähe von Sòller. Da habe ich auch schon einen Artikel drüber geschrieben.

http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/beitrag/118746/die-gaerten-von-alfabia-auf-mallorca/?widg_b_160_300

1
1
1
2
Der Gartenplan
Mit diesem historischen Zug kann man von Palma oder Bunyola nach Sòller fahren.
2
Dann kann man mit der Straßenbahn nach Porte de Sòller weiterfahrenweiter
Die Straßenbahn fährt direkt durch Sòller durch

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.586
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.05.2018 um 23:22 Uhr
Da blüht vieles viel üppiger und auch größer als bei uns, die brauchen keine Gewächshäuser.
Birgit Hofmann-Scharf
10.341
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 04.06.2018 um 13:57 Uhr
Ich liebe Botanische Gärten, habe aber noch nie einen so attraktiven besucht;-) Sehr schöne Eindrücke.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.535
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Zug kommt
Faschingszug in Heuchelheim
Wie in jedem Jahr konnte ich wieder meinen Fensterplatz nutzen und...
Findus, geb. 2017
Findus kann leider nicht bleiben - vermittelt -
Findus tauchte im letzten Jahr auf der Suche nach Nahrung im Garten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Schönes Mallorca

Schönes Mallorca
Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Windmühlen Mallorcas
Traumort Son Maroigg auf Mallorca
Son Marroig ist ein Herrenhaus auf Mallorca. Es liegt zwischen Sóller...

Weitere Beiträge aus der Region

Mia, die Einzelprinzessin!
Mia ist zwei Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt mit einem...
Kleiner Mr. Perfect!
Milo ist ein kleiner Schatz auf vier flinken Füßchen! Es gibt nichts...
Zartes Katzenkind!
Carlota ist ca. vier Monate alt. Sie ist ein bescheidenes Kitten. Was...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.