Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Spaziergang durch Bad Nauheim im Februar

Blick auf den Bahnhof
Blick auf den Bahnhof
Heuchelheim | Durch einen längeren Aufenthalt in Bad Nauheim habe ich die Möglichkeit immer wieder mal kleinere Spaziergänge durch den Park und die Stadt zu unternehmen. Das Wetter ist momentan hervorragend für schöne Bilder mit blauem Himmel. Bad Nauheim ist auch im Februar sehenswert. Im Park kommen die ersten Blüten und auch verschiedene Arten von Wasservögel bekommt man zusehen.

Blick auf den Bahnhof
Jugendstil pur überall
2
Die Treppe hinauf und man ist an den beiden Becken mit dem sprudeldem Heilwasser
Der Treppenabgang mit zwei schönen Skulpturen
Durchblick zum Sprudelbecken
Hier über diese Brücke geht es in den Kurpark
Sehr schöne Laterne begrenzt die Brücke
Der Brunnen der Erkenntnis, leider noch ohne Wasser
Die Zaubernuss in voller Blüte
1
Der schöne Park mit freiem Blick, ohne Blätter an den Bäumen
1
Der kleine Teich
1
Eine Weide die sicher wunderschön aussieht wenn die Blätter dran sind
Der große Teich
Die Fontäne ist an
Zwei Kanadagänse und eine mir unbekannte Gans
2
Könnte eine Touluser Gans sein
Eine Streifengans gibt es hier auch
Ein ungleiches Paar, aber dennoch blieben sie immer zusammen. Streifengans und Kanadagans
Die evangelische Dankeskirche
Die katholische St.Bonifatiuskirche
Ein Kleiber hat hier auch sein zuhause
Märzenbecher
2
Krokusse leicht geöffnet
Roter Hasel
Winterlinge
1
Die Narzissen blühen auch so nach und nach auf
1
Der Sonne entgegen
Das Pumpenhaus für die Salinen
Eine Salinenwand. Zur Zeit nicht in Betrieb


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 25.02.2018 um 12:42 Uhr
Herrliche Fotos, schöne Eindrücke! Ich war so lange nicht mehr in dem Kurpark - sollte ich unbedingt mal wieder, auch um dem unvergessenen "Elvis for ever" meine Aufwartung zu machen ( selbst wenn nur per Denkmal )
Elke Jandrasits
1.400
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 25.02.2018 um 20:01 Uhr
Wunderschöne Serie mit dem Blick für kleine Einzelheiten!

Einige Ansichten sehen m.E. an so einem strahlenden Wintertag sogar besser aus als im Sommer.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.935
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...

Weitere Beiträge aus der Region

Gute Laune Kitten Gionanni!
Der kleine Kerl ist immer "gut drauf", hat immer gute Laune und ist...
Stummelschwänzchen- na und?
Pompón ist im Mai geboren! Er ist ein süßes Katerchen mit einer...
Merche, ein Sonnenschein!
Merche ist ein Thai Siam von zwei Jahren. Sie ist eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.