NOTFALL! NOTFALL!

82

Immer wieder werden wir um Vermittlungshilfe gebeten.Manchmal muss man mit Unverständnis  mit dem Kopf schütteln, warum sich Menschen von ihrem Tier trennen. Oft sind es aber auch familiäre Gründe, wo eine Trennung nicht zu vermeiden ist. Für den Kater Smokey stehen die Chancen einer Vermittlung schlecht. Doch Tierschützer versuchen alles, um einem Tier zu helfen- und auch den Menschen. Smokey ist am 4.7.2012 geboren. Fremden gegenüber ist er ängstlich und benötigt Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat.

Smokey ist ein Dauerpatient, der tierärztlich bereut werden muss. Er leidet seit vier Jahren an einer chronischen Darmentzündung und es wurde Diabetes festgestellt.

Die junge Frau ist  überfordert und kann die Versorgung nicht mehr leisten seit Geburt ihres Sohnes im April 2020. Der Kater kratzt und beißt nach dem Kleinkind- nicht weil er böse ist, sondern die Babytöne machen ihm Angst und die Nähe des Kindes versetzt ihn in Panik. Als wenn das alles nicht genug wäre, wurde jetzt bei dem Kind eine hochgradige Allergie festgestellt.

Wer kann helfen und hat die notwendige Erfahrung, einen Diabetiker zu behandeln.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 0157374389

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.