Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

"Wunderbares Novembergrau!"

Wahrlich "Bewundernswert": Grauer Novemberhimmel
Wahrlich "Bewundernswert": Grauer Novemberhimmel
Heuchelheim | Also - sagen wir es mal folgendermaßen:

Dieses Bild hier hat eigentlich einen würdigen Preis in oberen Rängen so mancher Fotowettbewerbe verdient; zeigt es doch uns in wahrlich beeindruckender Weise das so sehr geliebte Grau des Monats November.
Der erfahrene Fotograf erkennt auf dieser Aufnahme
sofort, wo dieses Bild entstanden ist!
Um höchsten fotografischen Ansprüchen zu genügen, wurde sogar die Panoramafunktion gewählt!
Dies bringt die räumliche Perspektive des grauen Novemberhimmels in hervorragender Weise herüber und lässt daher keine Wünsche mehr offen.
Ich als Novemberfan, werde mir davon alsbald ein großes Poster anfertigen lassen und es in mein Zimmer hängen, damit ich dieses anspruchsvolle Grau auch an heißen Sommertagen voll und ganz genießen, bzw. auf mich einwirken lassen kann.
Das sorgt vor allem an sonnigen und heißen Sommertagen für eine gewisse Gelassenheit und Entspannung und erweckt gleichzeitig die Sehnsucht:
"Hoffentlich ist bald wieder November!"

Ach so!
Bevor ich es vergesse:
Für das Jahr 2019 ist ein Kalender geplant mit vielen tollen Graubildern. Wird bestimmt ein Kassenschlager!

Mehr über

Der November: Schönster Monat des Jahres! (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.832
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 17.11.2017 um 17:24 Uhr
Das mit dem Kalender ist eine sehr gute Idee, falls benötigt, könnte ich auch ein Bild beitragen :-)
Friedel Steinmueller
3.399
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 17.11.2017 um 17:45 Uhr
Das war 2011. Danke daher für den Link!
Schade, war mir einst nicht aufgefallen diese wirklich exzellente Aufnahme!
Bernd Zeun
10.832
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 17.11.2017 um 18:09 Uhr
Danke, fürs Lob. Da waren wir beide zur rechten Zeit am rechten Ort!
Birgit Hofmann-Scharf
10.251
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.11.2017 um 19:17 Uhr
Friedel, die graue Maus ;-) HaHaHa und LG
Andrea Mey
10.673
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 17.11.2017 um 22:26 Uhr
Klasse Beitrag, einfach genial diese Ironie!!!
Man muss dieses Novembergrau einfach lieben bis zum völligen Herbstblues!
Deine außerordentlich gelungene Aufnahme zeugt von der Farbenbrillianz dieses Monats !
Friedel Steinmueller
3.399
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 18.11.2017 um 09:20 Uhr
HM! Danke für das Lob Andrea!
Ja - vor allem die beinahe schon umwerfenden Unterschiede der Graustufen! Mit einer Sofortbild-Camera wäre das Ergebnis eher schlechter geworden!
Was mir noch dazu einfällt!
Vielleicht gibt es ja inzwischen ein Leuchtbild von einem ähnlichen Motiv!
Andrea Mey
10.673
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 19.11.2017 um 00:04 Uhr
Das können wir in Rüdesheim feststellen ;-)
Rainer Arnheiter
73
Rainer Arnheiter aus Gießen schrieb am 19.11.2017 um 06:26 Uhr
Fürwahr: Bin geradezu überwältigt, lieber Friedel ;-)
Hättest Du mal die Exif-Daten für uns?
Friedel Steinmueller
3.399
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 15.11.2018 um 21:06 Uhr
Dieses Jahr ist mir der November besonders willkommen.
Warum? Das muss ich wohl nicht erwähnen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
3.399
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lichtsäule kurz nach Sonnenuntergang
Lichtsäule am Abendhimmel
Sofa-Tiger
Nach den Enten: Jetzt sind die Tiger an der Reihe
Die Enten in der Deutschen Sprache wurden bereits mit umfangreichen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Humor - Satire - Witz - Spass

Humor - Satire - Witz - Spass
Mitglieder: 37
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Sofa-Tiger
Nach den Enten: Jetzt sind die Tiger an der Reihe
Die Enten in der Deutschen Sprache wurden bereits mit umfangreichen...
Bei Tag ist ja alles ganz harmlos.
Nicht nur an Halloween, die Geister, die ich rief ...
... die werd ich nicht mehr los.

Weitere Beiträge aus der Region

hier wird nicht gebaut sondern gepflegt
Der Heßler in der Lahnaue ist europäisches Schutzgebiet
Nach dem Kiesabbau wurde die Fläche renaturiert. Hier hat man über...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...
Schildpattschönheit Chispa!
Wir haben die junge Katze auf den Namen Chispa getauft. Sie ist...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.