Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Spruchbild 29.10.2017


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
11.650
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.10.2017 um 09:43 Uhr
Man kann es auch so sehen: Nur einer wird groß und schluckt dabei viele kleine.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 29.10.2017 um 10:06 Uhr
man kann das so sehen wie sie. es gibt aber genügend beispiele, wo eine einzelne person mit ihrer kleinen unscheinbaren idee viele ansteckt und gutes bewirkt. die idee das frauen einmal arbeiten gehen dürfen ohne den mann fragen zu müssen, eine kleine idee die doch groß wurde. Oder der Frauenfußball, oft belächelt, dann verboten und jetzt der stolz des dfb, der die frauen eigendlich nicht an den ball lassen wollte. das wahlrecht, eine idee, die uns allen die möglichkeit gibt über die zukunft unseres landes mit zu entscheiden. sicherlich ist dafür viel blut geflossen, aber ich bin froh das sich das volk gegen die vorherrschaft des adels erhoben hat und wir heute von dieser idee profitieren können. die idee ein buch zu drucken, belächelt und jetzt gefeiert. Das Telefon und das internet tolle kleine ideen die jetzt groß sind. auch wenn eine idee belächelt wird kann daraus etwas großes werden, wenn man daran festhält und es versucht. so sehe ich das.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 29.10.2017 um 10:34 Uhr
die liste kann man mit dingen die heute normal sind und damals als unvorstellbar galten erweitern. sei es die allgemeine schulpflicht oder das öffnen der universitäten für frauen. nur weil einer eine idee hatte und andere damit angesteckt hat, man sich zusammen getan hat, konnte aus dem unscheinbaren spinner eine große chance für die allgemeinheit werden.
Bernd Zeun
11.650
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.10.2017 um 11:22 Uhr
Ja, man kann die Liste erweitern, weil es heute Real, Globus, Roller und Ikea usw. auf der grünen Wiese gibt sind die Tante-Emma-Läden, kleine Möbelhändler und die meisten kleinen Handwerksbetriebe verschwunden, weil es Internet und Amazon gibt, verschwinden die Buchhandlungen und möglicherweise auch in absehbarer Zeit die Supermärkte auf der grünen Wiese, weil einer das Schießpulver erfunden hatte, haben wir heute ein prima Mittel um die Überbevölkerung zu verhindern ...
Ich will damit nur sagen, Sprüche machen isoliert wenig Sinn, man kann sie so und so auslegen, wenn man sie nicht in einen Zusammenhang bringt.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 29.10.2017 um 12:17 Uhr
die ganzen texte sind ein bischen lang um in einem bild dargestellt zu werden. dazu kommt das man sich dann auch einfach mal gedanken macht. der eine wie sie, den gesammttext suchen und der andere versucht den text im eigenen leben zu finden.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
10.763
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
mit Badestrand
Zuhause Entdecken- Die Ulmtalsperre
Unser Sonntagsausflug war gut geplant. Auf zur Ulmtalsperre. Die...
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....

Veröffentlicht in der Gruppe

BI schütz die Lahnaue e.V.

BI schütz die Lahnaue e.V.
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Taubenschwänzchen hat sich ins Haus verirrt
Heute schwirrte ein Taubenschwänzchen durch meine Küche und setzte...
Schwanenliebe auf der Lahn
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.