Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Spruchbild 15.10.2017


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
26.836
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 11:53 Uhr
Angst vir Menschen und der Welt?
Christine Stapf
6.602
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 12:55 Uhr
Ein tolles Bild.
Goethe möchte vielleicht zum Ausdruck bringen, dass Menschen verschlossen sind, oder eher Egoisten ?
H. Peter Herold
26.836
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 13:26 Uhr
Entweder oder?
Nicole Freeman
9.164
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 15.10.2017 um 13:53 Uhr
ich denke das er sagen wollte, dass egoistische menschen in der festen mauer ihrer eigenen seele gefangen und einsam sind. sie verbittern und lassen niemanden mehr an sich ran. keiner will nachher was mit soeinem menschen zu tun haben.
H. Peter Herold
26.836
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 14:31 Uhr
Warum sollte ein Mensch der hinter Mauern lebt egoistisch sein?
Nicole Freeman
9.164
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 15.10.2017 um 14:44 Uhr
peter das ist bildlich gesprochen. mauern können aus stein sein, sie können aber auch durch eigenes verhalten gebaut werden.
wenn sich jemand hinter Mauern versteckt wird er seine mitmenschen nicht warnehmen. nur dann wenn er sie hinter seiner persönlichen mauer braucht. eben der sache willen, wenn es ihm nützt. alles andere lässt er vor der seelischen mauer abblitzen.
H. Peter Herold
26.836
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.10.2017 um 13:13 Uhr
Demnach war oder bin ich egoistisch. Ich lasse nicht jeden an mich ran.
Nicole Freeman
9.164
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2017 um 06:50 Uhr
peter, das würde ich nicht so sehen. du gehst doch noch aus dem haus und hast menschen mit denen du einfach so redest. Egoistisch sind menschen die etwas nur machen um einen vorteil zu bekommen. dann geht man über leichen.
H. Peter Herold
26.836
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.10.2017 um 09:52 Uhr
Ich habe sicher auch einige im Keller ;-)
Nicole Freeman
9.164
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2017 um 12:36 Uhr
wer nicht ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
9.164
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gestern Abend
Waldbrettspiel
Neues von der ,, Wilden Ecke,,
Immer mehr Schmetterlinge finden den Weg zur,, Wilden Ecke,, ! Das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Poeten

Poeten
Mitglieder: 38
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Gestern Abend
Unfassbar ist ein Leben- von Nicole Freeman
Unfassbar ist ein Leben, unfassbar lang, unfassbar kurz, dunkel und...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Waldbrettspiel
Neues von der ,, Wilden Ecke,,
Immer mehr Schmetterlinge finden den Weg zur,, Wilden Ecke,, ! Das...
Sommerfest im Katzenreich !
Es ist wieder soweit, Sommerfest im Katzenreich! Wie in jedem Jahr...
Olivenbäume- ein Wunder der Natur!
Bei einem Wanderurlaub bei Port de Soller auf Mallorca fielen die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.