Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Spruchbild 15.10.2017


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Spruchbild 07.10.2017
Spruchbild 30.09.2017
Spruchbild 24.10.2017
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. Thomas Morus
Spruchbild 22.10.2017
Spruchbild 23.10.2017
Spruchbild 19.09.2017

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.361
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 11:53 Uhr
Angst vir Menschen und der Welt?
Christine Stapf
6.217
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 12:55 Uhr
Ein tolles Bild.
Goethe möchte vielleicht zum Ausdruck bringen, dass Menschen verschlossen sind, oder eher Egoisten ?
Peter Herold
26.361
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 13:26 Uhr
Entweder oder?
Nicole Freeman
8.666
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 15.10.2017 um 13:53 Uhr
ich denke das er sagen wollte, dass egoistische menschen in der festen mauer ihrer eigenen seele gefangen und einsam sind. sie verbittern und lassen niemanden mehr an sich ran. keiner will nachher was mit soeinem menschen zu tun haben.
Peter Herold
26.361
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.10.2017 um 14:31 Uhr
Warum sollte ein Mensch der hinter Mauern lebt egoistisch sein?
Nicole Freeman
8.666
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 15.10.2017 um 14:44 Uhr
peter das ist bildlich gesprochen. mauern können aus stein sein, sie können aber auch durch eigenes verhalten gebaut werden.
wenn sich jemand hinter Mauern versteckt wird er seine mitmenschen nicht warnehmen. nur dann wenn er sie hinter seiner persönlichen mauer braucht. eben der sache willen, wenn es ihm nützt. alles andere lässt er vor der seelischen mauer abblitzen.
Peter Herold
26.361
Peter Herold aus Gießen schrieb am 16.10.2017 um 13:13 Uhr
Demnach war oder bin ich egoistisch. Ich lasse nicht jeden an mich ran.
Nicole Freeman
8.666
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2017 um 06:50 Uhr
peter, das würde ich nicht so sehen. du gehst doch noch aus dem haus und hast menschen mit denen du einfach so redest. Egoistisch sind menschen die etwas nur machen um einen vorteil zu bekommen. dann geht man über leichen.
Peter Herold
26.361
Peter Herold aus Gießen schrieb am 17.10.2017 um 09:52 Uhr
Ich habe sicher auch einige im Keller ;-)
Nicole Freeman
8.666
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 17.10.2017 um 12:36 Uhr
wer nicht ;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
8.666
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
da kommt dann Vanillesoße drauf
Adventkalender Türchen 16.12.2017
Was wäre die Adventszeit ohne Maronen und Bratapfel! Der Bratapfel...
Adventkalendertür 15.12.2017
Heute habe ich einen Klassiker für euch. Das Gedicht zählt zu meinen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Poeten

Poeten
Mitglieder: 38
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Adventkalendertür 15.12.2017
Heute habe ich einen Klassiker für euch. Das Gedicht zählt zu meinen...
Weihnachten ist anstrengend und schön
Adventkalendertür 10.12.2017
Heute habe ich eine neue Geschichte von mir für euch. Die Geschichte...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

da kommt dann Vanillesoße drauf
Adventkalender Türchen 16.12.2017
Was wäre die Adventszeit ohne Maronen und Bratapfel! Der Bratapfel...
Schreckgespenst Kamera!
Ich weiß nicht, wer mehr verzweifelt war! Welpe Totoro oder der...
Freud´ und Leid der Pflegeplätze!
Die IG Tieroase Heuchelheim arbeitet mit Pflegeplätzen. In den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.