Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Pittoresker Ort Cala Figuera auf Mallorca

Der linke Seitenarm, noch nicht so gut zuerkennen, ist der Hafen von Cala Figuera
Der linke Seitenarm, noch nicht so gut zuerkennen, ist der Hafen von Cala Figuera
Heuchelheim | Cala Figuera, ein Ort der auf dem Gemeindegebiet von Santanyi in der Region Migjorn liegt, befindet sich etwa 60 Kilometer südöstlich von Palma, Mallorcas Hauptstadt. Der Ort liegt in einer zweiteiligen, fjordartigen Bucht. Früher war er der Hafen von Santanyi.
Am versteckten Ende des linken Armes liegen die Fischerhäuser mit ihren charakteristischen und malerischen Bootsgaragen. Trotz des Tourismus vor Ort hat sich Cala Figuera seinen Charme und die Atmosphäre eines Fischerdorfes bewahrt.

Teilweise sind die Fischerhütten direkt in oder auf die Felsen gebaut worden. Die Tore der Bootshäuser sind alle in einem einheitlichen grün gestrichen. So bilden sie eine farblich krassen Gegensatz zu den weißen und hell braunen Häusern. Das Hafenbecken selbst wurde in U-Form angelegt.
Ein Tagesausflug nach Cala Figuera ist empfehlenswert, da es hier keinen Massentourismus gibt, sondern es ein Urlaubsort ist, wie er eigentlich und ursprünglich ist. Diese Möglichkeit hat man hier nahezu im vollen Maß. Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal dort gewesen und es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

Der linke Seitenarm, noch nicht so gut zuerkennen, ist der Hafen von Cala Figuera
Der linke Seitenarm ist der Hafen Cala Figuera
Gut angelegte Treppen bringen jeden gut zum Hafen
Sonnen auf Fischernetzen
In diesem schön gelegenem Lokal hat man einen guten Überblick
Einblick in den Hafen
Hier ist Ende für die Radfahrer
Privater Anleger
Blick vom Endpunkt des Hafens
Jedes Haus hat eine Bootsgarage

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.586
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.03.2018 um 09:30 Uhr
Es gibt nicht nur den Ballermann, wie deine Fotos eindrucksvoll beweisen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.535
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Zug kommt
Faschingszug in Heuchelheim
Wie in jedem Jahr konnte ich wieder meinen Fensterplatz nutzen und...
Findus, geb. 2017
Findus kann leider nicht bleiben - vermittelt -
Findus tauchte im letzten Jahr auf der Suche nach Nahrung im Garten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Schönes Mallorca

Schönes Mallorca
Mitglieder: 3
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die Windmühlen Mallorcas
Traumort Son Maroigg auf Mallorca
Son Marroig ist ein Herrenhaus auf Mallorca. Es liegt zwischen Sóller...

Weitere Beiträge aus der Region

Mia, die Einzelprinzessin!
Mia ist zwei Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt mit einem...
Kleiner Mr. Perfect!
Milo ist ein kleiner Schatz auf vier flinken Füßchen! Es gibt nichts...
Zartes Katzenkind!
Carlota ist ca. vier Monate alt. Sie ist ein bescheidenes Kitten. Was...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.