Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Ich bin stinksauer!

Heuchelheim | Katzen haben ein unglaublich großes Repertoire an Mimik und Gestik! Unsere Lady hat ausgesprochen schlechte Laune. Das zeigt sie deutlich- nicht nur durch Grimassen, sondern auch a furchterregende Tönen!

3
 
 
2
 
3
 
5
 
 
2
 

Mehr über

Grimmige Katze (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 16.09.2017 um 21:19 Uhr
"Katzen haben keine Mimik!" habe ich vor vielen Jahren einmal irgendwo gelesen.
Diese Aussage ist falsch!
Die Mimik ist gewiss nicht zu vergleichen mit einem Hund etwa; doch bei Katzen spielen die Augen und der Mund die Hauptrolle bei der Mimik.
Wer es langjährig mit Katzen zu tun hatte, weiß genau wann eine Katze ängstlich, zufrieden, oder zornig ist.
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 16.09.2017 um 21:24 Uhr
Man muss sich nur diese Fotos hier anschauen. Da sieht man wie unterschiedlich sich ihr Gesichtsausdruck entsprechend ihrer Stimmungslage sichtbar verändert.
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 16.09.2017 um 21:26 Uhr
Was ich noch ergänzen wollte:
Stoffkatzen haben nur eine Mimik. Diese bleibt gewiss ihr ganzes "Leben lang" immer gleich; und zwar so, wie diese konzipiert wurde bei der Produktion!
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 19.09.2017 um 23:13 Uhr
Aber welche Gründe lagen hier wohl vor, was diese Britisch Kurzhaar auf die Palme brachte?
Ilse Toth
34.926
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.09.2017 um 12:34 Uhr
Sie ist eine Pflegekatze bei Nicole im Pflegekatzenzimmer. Sie war schon öfter da. Aber die ersten Tage ist sie immer wieder so was von sauer, dass man liebe einen Bogen um sie macht. Dann legt es sich und man kann sie vorsichtig streicheln. Aber sie ist schon eine Diva und möchte auch als solche behandelt werden.
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 20.09.2017 um 21:00 Uhr
@Ilse! Das ist also wohl der Grund. Aber ich finde diese Britisch Kurzhaar sehr interessant; zumal solche Miezen ja jetzt auch der Pausenfüller beim HR sind.
Stell Dir mal vor, Stoffkatzen würden so konzipiert werden; etwa mit dem Gesichtsausdruck wie in Bild 1 oder gar 4!
Das wären wohl die Ladenhüter schlechthin. Doch wer weiß?
Übrigens:
Bild Nr. 3 spricht aber auch Bände!
Ilse Toth
34.926
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.09.2017 um 22:38 Uhr
Bei Puppen gibt es schon Exemplare, die einige Stimmungslagen zeigen. Ich weiß gar nicht, ob es das auch bei Stofftieren gibt.
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2017 um 20:37 Uhr
@Ilse!
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich dieser Tage hier ausgeschüttet hatte vor Lachen!
Besonders die Bilder 1, 3 und 5 hatten es mir angetan.
Da sieht man doch eindeutig, wie sich die schlechte Laune auch bei Katzen hier in extrem verzerrten Gesichtsausdrücken widerspiegelt.
Auch unser Peterly konnte gelegentlich ganz schön böse werden, wenn ihm was nicht gefiel und machte das unmissverständlich durch die entsprechende Mimik deutlich.
Damit hatte auch Er sich viel Respekt eingefordert.
Ilse Toth
34.926
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.09.2017 um 22:55 Uhr
Leider habe ich nicht immer meine Kamera dabei! Es ist unglaublich, mit welch Mimik und Gestik sich Tiere verständlich machen können. Auch untereinander!
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2017 um 11:30 Uhr
Ja - Ilse: Das habe ich auch schon beobachtet.
Wäre ja toll, wenn dieser Artikel - wenigstens ein Auszug davon - in der Printausgabe erscheinen würde. Ich glaube, dann bekomme ich nochmal einen Lach-Anfall.
Über Bild Nr. 5 kann ich mich noch immer nicht beruhigen!
Ilse Toth
34.926
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2017 um 18:20 Uhr
Besuche die Mieze doch mal bei Nicole!
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2017 um 20:00 Uhr
HM! Keine schlechte Idee!
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Vielleicht gelingen mir auch ein paar Fotos und sie lässt sich vielleicht auch mal streicheln.
Ilse Toth
34.926
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 22.09.2017 um 20:34 Uhr
Dann mal los! Meine Vermittlungskatzen wirst Du nicht mehr sehen. Die zwei schwarzen Kitten werden morgen früh geholt und die Tigerchen nächste Woche nach erfolgter Kastration. Aber die nächsten "Notfellchen" sitzen schon auf ihren Köfferchen!
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 30.09.2017 um 09:39 Uhr
@Liebe Ilse!
Schade eigentlich, das dieses Thema hier kaum Resonanz fand, wo es doch soooo viele Katzenfreunde gibt!
Aber nehmen wir es gelassen:
Wir beide hatten einen köstlichen Dialog!
Ilse Toth
34.926
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.09.2017 um 10:03 Uhr
Hallo Friedel, kein Problem für mich!
Friedel Steinmueller
3.171
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 30.09.2017 um 23:52 Uhr
HM! Ilse!
Für mich war dies der beste Tierische Beitrag des Jahres und er wird es auch wohl bleiben!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.926
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine geruhsame Vorweihnachtszeit!
Der Sinn von Weihnachten gerät immer mehr in Vergessenheit! Lassen...
Zwei kleine "Hosenscheißer"!
Die Brüder Dante und sein braun/weißer Bruder Dylon sind ca. vier...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei kleine "Hosenscheißer"!
Die Brüder Dante und sein braun/weißer Bruder Dylon sind ca. vier...
Zauberhaftes Geschwistertrio!
Die Thaisiammischlinge sind im Juli geboren. Zwei der Kitten sehen...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Hochwasser an der Fulda!
Auch Osthessen war vom Hochwasser betroffen! Die Fulda in Rotenburg...
Kurze Zeit entlaufen und wieder zurück!
Vermisste Katze offensichtlich wohlbehalten zurück!
Während einer Wanderung entlang der Fulda in Rotenburg fotografierte...
Adventkalender 13.12.2017
Nachdem die Hirten den Stall gefunden haben braucht es jetzt noch die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.