Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Herbstzeitlose- Gedankenbild

Die Herbstzeitlose blüht
Die Herbstzeitlose blüht
Heuchelheim | Violett leuchtest du im grünen Gras.
Dein Erblühen zeigt uns den sicheren Herbst. Herbstzeitlose du giftige Schönheit. Stellst dich der Sonne des späten Sommers entgegen. Wunderschön leuchten deine violetten Blüten und doch bist du ein Zeichen. Das Zeichen das die Herbstzeit naht. Bald schon sterben die Blätter der Bäume, hört das Gras auf zu wachsen. Bald schon reifen die Nüsse und ernten wir Äpfel. Herbstzeitlose dein Leuchten ermahnt den Gärtner zur Eile. Bald kommt der Wind, der die Blätter von den Bäumen schüttelt. Bald sind die letzten Blumen verblüht. Die Beete müssen gerichtet werden. Die Herbstzeitlose ermahnt und doch leuchtet sie fröhlich im noch grünen Gras. Jeder Sonnenstrahl, der ihre Blüte streichelt, lässt in der Wiese einen Farbklecks leuchten. Die letzten Sommertage genießen, bis die Herbstzeit losgeht. Die Herbstzeitlose leuchtet, bald ist es soweit. Bald sammeln die Eichhörnchen ihre Nüsse und der Eichelhäher versteckt den Wintervorrat. Bald ziehen die Vögel wieder in den Süden. Bald kommen die Gänse wieder in die Aue. Bald ist die Herbstzeit los.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Sehr viele von ihnen hat es in diesem Jahr
2018 ein Jahr der Wanzen, sie suchen jetzt ein warmes Plätzchen!
Schon in den vergangenen Jahren waren sie mir aufgefallen, diese...
Der November hat auch schöne Seiten!
Auch ein Spaziergang an einem nebelgrauen Novembertag kann sehr schön...
Vor dem Baumarkt in Friesoythe
Ein "Sommertag" im Herbst
Morgens noch im Baumarkt Pflanzen für meinen Garten kaufen, da war es...
Mein Herbstzauberbaum :-) Diesen Zauber finde ich aber nur in anderen Gärten schön aufgrund der massiven Vervielfältigung!Da wird ganz schnell aus einem einzigen Baum ein kleiner Wald!
„Autumn comes“ – Chorkonzert im Herbst des „Liederkranz Eberstadt“ am 23.09.18
Der gemischte Chor „Liederkranz Eberstadt“ e.V. lädt am Sonntag 23....
Noch Herbst oder schon Winter?
Diese Frage habe ich mir am Dienstag, den 20.11.2018 bei einem...
Die Eichenblätter hatten von unten irgendwie recht Interessant ausgesehen, das musste im Bilde festgehalten werden!
Gelege der Gallwespe am Eichenblatt

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
27.350
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.08.2017 um 07:42 Uhr
Die Herbstzeitlose habe ich aus meiner Kindheit auf dem Land in guter Erinnerung. Wir wurden davir gewarnt sie anzufassen.
Nicole Freeman
9.576
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 23.08.2017 um 07:45 Uhr
Sie ist sehr giftig. Das warnen der Kinder kann ich verstehen. sie ist eine so schöne blume.
Angelika Petri
1.831
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 24.08.2017 um 09:41 Uhr
ob giftig oder nicht - sie ist wunderschön anzusehen und dein beitrag über und an den kommenden herbst liebe Nicole ist so lyrisch - Poetisch schön....geschrieben....
fast ein Essay gefällt mir ausnehmend gut...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
9.576
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zum Jahreswechsel
Zum Jahreswechsel macht man sich immer wieder Gedanken. Was war...
Adventskalender 2018 Tür 24
Es ist soweit. Wir feiern die Geburt von Jesus. Ich wünsche euch ein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
10 . Fellingshäuser Krippenweg
10 . Fellingshäuser Krippenweg Wandert man über den Krippenweg , ...
Schöne Aussicht vom Dünsberg aus
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Leistungsfähige Batterien sind der Schlüssel zur eMobilität
» Batterie – quo vadis? « ein Vortrag im HENEF
-- Aktuelle und zukünftige Batterietechnologien -- Der Vortrag...
Emma in Not!
Mischling Emma ist acht Jahre alt. Ihr Herrchen ist verstorben und es...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.