Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Auf Pilz und Motivsuche im Wald

Ein junger Parasolpilz. Die Schnecke findet ihn auch toll
Ein junger Parasolpilz. Die Schnecke findet ihn auch toll
Heuchelheim | Als mir eine Freundin Bilder von ihren gesammelten Steinpilzen schickte, war klar daß wir uns nun auch auf die Suche begeben konnten. Es ist feucht und warm im Wald und das sind beste Bedingungen für das Pilzwachstum. Es war am Samstag schön warm und der Wald war sonnendurchflutet. Außer vielen verschieden Pilzen ergaben sich auch noch schöne andere Motive.
Wenn ich nicht richtig liege mit der Bestimmung oder jemand den Pilz kennt, dann bitte korrigieren oder bestimmen.

Ein junger Parasolpilz. Die Schnecke findet ihn auch toll
Ein großer Parasolpilz. Das gibt ein gutes Schnitzel
2
Ob der wohl gut ist ?
Ihm gefällt es hier auch. Ich denke eine Moschusbockkäferart
Eine Etage tiefer sitzt ein hellerer Käfer
Der sieht zwar gut aus aber den kennen wir nicht und nehmen wir auch nicht
1
Grüner geht`s nicht mehr
Auch Baumpilze gedeihen gut
1
Sie sind noch nicht reif, leider
Ein Reizker, ein guter Speisepilz
Sehen von oben gut aus........
.....haben aber unten Lamellen und wir kennen sie nicht
1
Auch sehr fotogen, könnte ein Knollenblätterpilz sein und daher giftig
Auch ein Unbekannter....
1
Die sind eßbar, noch junge Birkenpilze
So klein und schon so giftig, ein Pantherpilz
Auch schön anzusehen, Korallenpilze.
2
Wieder ein schöner Unbekannter
1
Zusammengewachsener Steinpilz mit seinem kleinen Ableger
1
Ein Blatt eingewachsen in einen Pilz der wie ein Schwamm aussieht
2
Die Kletten sind auch schon wieder da
Ein Kaisermantelfalter von hinten
Ein Kaisermantelfalter von vorne
1
Zwei Kaisermantelfalter auf blühenden Kletten
Ein Kohlweißlingfalter
Unsere Ausbeute
2
Parasolpilze paniert köstlich
1
1
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 08.08.2017 um 11:17 Uhr
Sehr schöne Bilder. Muss auch mal wieder in die Pilze gehen. Allerdings nur für Fotos.
Irmtraut Gottschald
7.935
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 08.08.2017 um 22:17 Uhr
Danke Ingrid, der Wald ist so schön momentan und Pilze sind sehr fotogen, wie ich finde.
Danke Bernd für deine Bestimmung der mir unbekannten Pilze. Ich dachte mir schon wenn es einer weiß, dann du. Wir werden diese Woche nochmal gehen, dann aber vormittags. Es waren schon viele von den Steinpilzen wurmig, da wir erst am Nachmittag waren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
7.935
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Dean, geb. 04/2019
Dean ist ein munterer Jungkater
Der schöne Dean, geb. 04/2019, ist ein munterer Jungkater, der noch...

Weitere Beiträge aus der Region

Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...
Katzenkinder auf dem Sprung ins Glück!
Tana und Tula sind im Mai geboren. Zwei von Tausenden von Kitten, die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.