Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Was hat die Kuh für eine Funktion?


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.05.2009 um 19:08 Uhr
Briefkasten ?
Ilse Toth
33.264
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.05.2009 um 19:20 Uhr
Jawohl! Stimmt!
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.05.2009 um 19:35 Uhr
Diese Briefkasten Form gibt es auch häufig in den USA.
Ingrid Wittich
18.895
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 05.05.2009 um 19:39 Uhr
Wenn ich mir so den Hintergrund betrachte, dürfte dieser Briefkasten in der Schweiz zu finden sein.
Ilse Toth
33.264
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.05.2009 um 19:49 Uhr
Ja, denn dort komme ich gerade her!
In Amerika habe ich abenteuerliche Briefkästen gesehen. So ordentlich war keiner!
Dieser hier war ein riesiges Teil!
Marion Wallenfels
2.035
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 05.05.2009 um 19:59 Uhr
Ja, liebe Frau Toth, in der Schweiz herrscht ja auch überall Ordnung - nicht nur bei den Briefkästen, aber dieser Kuh - Briefkasten passt auch prima zum Land !
Ilse Toth
33.264
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 05.05.2009 um 20:56 Uhr
Stimmt, es war sehr ordentlich. Nirgendwo Papier, Kaugummi, Zigarettenstummel auf der Strasse. Jeder Hundehalter hatte sein Tütchen dabei.
Einen Briefträger haben wir allerdings nie gesehen. Oder sie sehen dort anders aus!!!!!!
Wolfgang Heuser
6.052
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 05.05.2009 um 22:46 Uhr
Ein sogenannter Bergbriefkasten, fehlt aber das Signal an der Seite!
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 06.05.2009 um 11:36 Uhr
Sieht witzig aus und passt gut zur Umgebung ;-)
Ilse Toth
33.264
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 06.05.2009 um 14:07 Uhr
Hallo Wolfgang, was für ein Signal?
Meinst Du, die Kuh muht bei Gefahr?!
Wolfgang Heuser
6.052
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 07.05.2009 um 00:00 Uhr
Bie dieser Sorte von Brief- oder Zeitungskasten ist vorne rechts eine rote Plastikflagge, die, wenn etwas drinne ist hochgestellt wird, die ist bei diesem Kasten abgebrochen!
Ilse Toth
33.264
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 07.05.2009 um 10:09 Uhr
Das ist aber interessant. Dann müssen die Bewohner nicht umsonst den steilen Weg zum Briefkasten hoch laufen. Danke für die Aufklärung!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.264
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 64
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gefrorene Spinnweben im historischen Grebenstein
Grebenstein ist wirklich eine interessante Stadt, die für Touristen...

Weitere Beiträge aus der Region

Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...
Tür 7 im Adventkalender 2016
Heute habe ich ein Gedicht für euch. Die drei Spatzen von Christian...
GoSpirit singt auf dem Weihnachtsmarkt in Gießen
Am Sonntag, 11.12.2016 (3. Advent) ab 16:30 Uhr möchte Sie GoSpirit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.