Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Schlittenhunde!

Leithund!
Leithund!
Heuchelheim | Während unseres Schwedenurlaubes haben wir auch einen Schlittenhundesportler besucht. Ein Deutscher, der vor 30 Jahren nach Schweden ausgewandert ist, weil die Schneeverhältnisse immer schlechter wurden, hat sich hier seinen Traum erfüllt. Die Hunde machten einen zufriedenen Eindruck. Man merkte, dass sie gefordert wurden, was für diese Hunde wichtig ist. Schon bis in Alaska waren die Hunde und haben an Rennen teilgenommen. Man konnte alle Tiere streicheln, was sie auch sichtlich genossen. Nur der Leithund machte einen reservierten Eindruck und nahm auch keinen Kontakt mit uns auf. Die Hunde haben einen großen Auslauf, wo sie täglich umher tollen können. Während der schneelosen Zeit ziehen sie voller Elan einen Wagen.

Leithund! 3
Leithund! 
5
 
2
 
2
 
2
 
3
 
2
 
 
3
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Nicole Freeman
10.764
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 21.07.2017 um 11:50 Uhr
das war bestimmt toll
Ilse Toth
38.650
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.07.2017 um 12:28 Uhr
Super, auch ohne Schnee . Der weiße Rüde mit den blauen Augen und der dicken braunen Nase war mein Liebling!
Andrea Mey
10.948
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 30.07.2017 um 00:16 Uhr
Das ist ja wirklich traumhaft und die Hunde leben absolut artgerecht.
Tolle Begegnungen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
38.650
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Edy mit dem Silberblick - Update: Zuhause gefunden
Das ist Edy. Er ist ein weißer Siammix mit blauen Augen und ca. 6...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Zeta und Gamma
Die beiden dreijährigen Schwestern aus Spanien warten bei uns auf der...
Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.