Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Wer bin ich ?

Heuchelheim | Gestern war ich Abends am Kieswerk. Ich wollte mal wieder nach dem Fuchs ausschau halten. Was soll ich sagen, es geht ihm gut. Nur Fotoscheu ist er immer noch. Ich habe dann einfach ein paar Insekten gefangen.
Leider kenne ich mich mit diesen Tieren nicht aus. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

2
4
2
2
1
2
2
ein Widderchen
4
1
10
2
Weibchen der gebänderten Prachtlibelle
ein Blaupfeil ?
2
2

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Nymphe des grünen Heupferdes
Neues aus der Wilden Ecke
Die ersten Insektenbabys sind unterwegs. Die Jungtiere des grünen...
Neues von der wilden Ecke- Nahrungskette auf einem Blick
In der wilden Ecke kann man, mit etwas Geduld die Nahrungskette...
Hornisse am Holunder.
Neues von der wilden Ecke- Hornissen haben ihr Zuhause gefunden
In der Brombeerhecke versteckt steht noch ein alter, toter...
In der wilden Ecke sind jetzt viele gelbe Blüten zu sehen
Neues von der wilden Ecke- Wo sind all die Schmetterlinge hin?
Wenn man sich über einen längeren Zeitraum einen bestimmten Bereich...
Paarung der Libellen
Käferschönheit im Garten! Einheimische Pflanzen im Garten eröffnen die kleine Wunderwelt der Insekten!
vielleicht eine Art Goldwespe?
Was ist das für eine schillernde "Mini-Schönheit"? Ist leider zu klein, um es größer abzufotografieren, bzw. fehlt mir die Ausrüstung:-(

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
38.648
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 28.06.2017 um 12:04 Uhr
Wie lange warst Du denn unterwegs, um diese tollen Fotos mit den Schmetterlingen und Insekten zu entdecken? Suuuper!
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 28.06.2017 um 13:45 Uhr
nur eine stunde mit dem weg zum kieswerg und zurück. da hinten sind sooo viele tolle tiere unterwegs.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 28.06.2017 um 17:23 Uhr
kieswerk soll da stehen
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
10.763
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
mit Badestrand
Zuhause Entdecken- Die Ulmtalsperre
Unser Sonntagsausflug war gut geplant. Auf zur Ulmtalsperre. Die...
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vom Bootshaus zum Christoph-Rübsamensteg
Wieder einmal lockte uns, die Staufenberger Foto-Senioren , am...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.