Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Casa-Reha Sommerfest im Pflege- und Seniorenheim in Lollar

Der Fanfarenzug Zauberklang bei der musikalischen Eröffnung
Der Fanfarenzug Zauberklang bei der musikalischen Eröffnung
Heuchelheim | Am Samstag den, 24.06.2017 fand wie jedes Jahr das Sommerfest in der Casa-Reha ,, Am Grünen Weg`` in Lollar statt. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Bewohner des Alten- und Pflegeheims, sowie auch die zahlreich erschienen Gäste einen wunderschönen Nachmittag. Die neue Heimleiterin Masorca Schmitt und das gesamte Casa-Reha-Team hatten wie immer dafür gesorgt das es ein schönes Fest wurde. Ein großes Festzelt wurde schon am Donnerstag, unter den schlechtesten Wetterverhältnissen, des großen Sturms über dem Kreis Giessen, aufgebaut und jeder der fleißigen Helfer war froh das den noch alles am Samstag perfekt war.

Wie immer war alles im Zelt liebevoll dekoriert und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab leckeren Kuchen und Torten, Würstchen und Gemüsespieße vom Grill und auch der Duft der frischgebackenen Crepes zog Appetit anregend durch das Zelt. Kühle Getränke aller Art und Kaffee rundeten das Angebot ab, so das sich Jedermann von den Gaumenfreuden verwöhnen lassen konnte. Für den musikalischen Auftakt sorgte, wie jedes Jahr der Fanfarenzug Zauberklang aus Giessen und anschließend sorgten die Bier-Bembel -Bläser für gute Stimmung im Zelt.
Auch gab es wieder eine große Tombola mit vielen wunderschönen Preisen. Aber auch wer bei der Verlosung nichts gewonnen hat, hatte trotzdem das Glück bei diesem Fest dabei sein zu dürfen. Es war wie immer schön mit anzusehen wie viel Arbeit und Mühen das Team der Casa - Reha und die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen investiert haben um den Bewohnern, im Senioren- und Pflegeheim eine Freude zumachen. Ob groß ob klein, ob jung ob alt jeder der Anwesenden hatte seinen Spaß und durfte einen schönen Nachmittag genießen.

Der Fanfarenzug Zauberklang bei der musikalischen Eröffnung
Der Fanfarenzug... 
Die liebevoll gestaltete Tombola
Die liebevoll gestaltete... 
Die Bier-Bembel-Bläser
Die Bier-Bembel-Bläser 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
37.460
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.06.2017 um 15:37 Uhr
Ein wenig Freude zu den alten Menschen zu bringen macht einem selbst auch glücklich! Gute Idee in ein Altenheim zu fahren!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Marion Chladek

von:  Marion Chladek

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Marion Chladek
196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Tag der offenen Übungsstunde im Nordstadtzentrum
Am Donnerstag, den 12.09.2019 veranstaltet der Fanfarenzug...
Fanfarenzug Zauberklang bei der Pfingst-Musikschau
Jahreshauptversamlung im Fanfarenzug Zauberklang Giessen e.V.
Am Freitag, den 05.07.2019 fand in den Räumen des Restaurant "Pitta...

Weitere Beiträge aus der Region

Katzenliebe!
Sheila und Ramon sind ein süßes Pärchen! Sie möchten zusammen durchs...
Schmusepartner gesucht!
Penelope ist eine sehr angenehme Katze! Sie sucht eine Familie, die...
Schmuserchen Paulina!
Paulina ist im Sommer 2019 geboren. Sie ist ein freundliches,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.