Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Der Frankfurter Stadtwald!

Heuchelheim | Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns neugierig gemacht. So sind wir heute losgefahren, um dieses Kleinod zu erkunden. Geparkt haben wir am Goetheturm. Wir sind trotz Hitze hinauf "gekraxelt" und haben Frankfurt von oben bewundert. Sonne pur und blauer Himmel ermöglichten eine weite Sicht. Man soll nicht denken, dass Wald gleich Wald ist. Jeder Wald hat seine eigene Faszination. Wenn man genau hinhört, kann man ihn "sprechen" hören mit vielen Geräuschen. Wir haben einen 12 km langen Wanderweg gewählt. Er führte uns zu dem Lokal Oberschweinstiege. Nach zwei Stunden wandern schmeckte es besonders gut. Der Weg rund um die Jacobiweiher waren ein Augenschmaus! Die Sonne stand gerade richtig, sie zauberte phantastische Spiegelungen ins Wasser , die wie ein Gemälde aussahen. Nirgenwo kann man besser Stress abbauen, als in der Natur. Wir waren heute zum ersten- aber bestimmt nicht zum letztenmal im Frankfurter Stadtwald! Die Geräusche der Flugzeuge hört man nach einer Weile nicht mehr.

1
3
3
3
2
1
Sonne, Wasser, ein gutes Buch, Balsam für die Seele!
Ich seh etwas was Du nicht siehst, oder doch?
2
Rechts oder links herum zum Parkplatz? Beides war falsch, so mussten wir noch ca. 2 km weiter gelaufen.

Mehr über

Frankfurter Stadtwald (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.067
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.06.2017 um 21:42 Uhr
Den Frankfurter Stadtwald besuche ich auch immer wieder. In der Oberschweinstiege war ich noch nicht, bisher immer nur im Goethe-Café.
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.06.2017 um 22:20 Uhr
Geh mal hin! Das Essen ist wirklich gut! Man wird freundlich und schnell bedient!
Bernd Zeun
10.067
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.06.2017 um 22:29 Uhr
Werd ich machen. Ilse, du musst mal mit der Bahn nach Ffm fahren, das Rad mitnehmen und den Grüngürtel abfahren. Ich muss ihn auch noch schließen http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/81491/gruener-guertel-liess-sich-nicht-schliessen/
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 15.06.2017 um 23:21 Uhr
Am Goetheturm ist ein Fahrradverleih. Das nächstemal leihen wir uns dort Räder, damit wir mehr durchforsten können. Danke für den Hinweis.
Nicole Freeman
7.857
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 16.06.2017 um 09:27 Uhr
schöne ecke
Rainer Arnheiter
38
Rainer Arnheiter aus Gießen schrieb am 16.06.2017 um 14:03 Uhr
Ich bin in Frankfurt geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Der "Frankfurter Stadtwald" ist oft unser Ziel bei Klassenausflügen gewesen. So um 1959 herum wurde mir meine geliebte "AGFA CLICK" bei einem dieser Ausflüge gemopst.

Kann mich noch ganz gut an dieses tragische Ereignis erinnern ;-)

Das letzte Mal bin ich vor etwa 35 Jahren im "Stadtwald" gewesen. Ich denke, ich sollte bald wieder mal hin...
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 16.06.2017 um 16:18 Uhr
Aber schnell Rainer! Vielleicht finden Sie Ihre Kamera wieder! :-)
Friedel Steinmueller
2.895
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 17.06.2017 um 23:03 Uhr
Die Stadt Frankfurt ist ganz gewiss einen Besuch wert. Vor allem die Umgebung und die Nähe zu einigen Mittelgebirgen, wie Taunus, Spessart und Odenwald machen dieses Areal besonders attraktiv. Und der Stadtwald - die Aufnahmen beweisen es - laden zum Verweilen ein.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.338
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Darauf haben wir lange gewartet! Wir haben ein Hirschkäferweibchen im Garten!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der scharfe Mauerpfeffer
Gelb leuchten die sternförmigen Blüten des scharfen Mauerpfeffers...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der scharfe Mauerpfeffer
Gelb leuchten die sternförmigen Blüten des scharfen Mauerpfeffers...
Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.