Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Darauf haben wir lange gewartet! Wir haben ein Hirschkäferweibchen im Garten!


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein Hirschkäfer-Männchen genießt die Abendsonne bei Rödgen
Hirschkäfer
Schon im Ort konnten einige Arten gesichtet werden.
Vogelstimmenwanderung bei Rödgen
Am letzten Freitag fiel die geplante Vogelstimmenwanderung der...
Seltener Fund: Hirschkäfer im Regenwasserfass in Holzheim
Holzheim (uli) Lucanus Cervus – Hirschkäfer, sind in Deutschland...

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.067
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 14.06.2017 um 00:32 Uhr
Ilse, du irrst dich, mach dir aber nichts draus, passiert vielen. Das ist ein naher Verwandter, der Balkenschröter http://de.wikipedia.org/wiki/Balkenschr%C3%B6ter
Hier zum Vergleich ein Hirschkäferweibchen, es ist etwas eleganter :-) http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/104246/ultraleichtflieger-startet-von-strasse/
Wolfgang Heuser
6.383
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 14.06.2017 um 10:23 Uhr
Sehr schön Bernd, du schaust da schon etwas genauer hin, ich habe es im ersten Moment auch so gesehen wie die Ilse! Aber die Größe der Hirschkäfer macht da schon einen gewaltigen Unterschied.
Ilse Toth
34.338
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.06.2017 um 13:55 Uhr
Danke Bernd! Auch der Balkenschröter ist uns herzlich willkommen! Ich dachte, die weiblichen Hirschkäfer sind viel kleiner als ihre "Männer"! Ich habe den Käfer nicht gemessen, er war ca. zweimal so groß wie ein Fingernagel. Da er in der Einfahrt umhergekrabbelt ist, haben wir ihn in ein Blumenbeet getragen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.338
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Der Frankfurter Stadtwald!
Ein Bericht im Fernsehen über den Frankfurter Stadtwald hat uns...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Nach 2 Wochen Abwesenheit von zu Hause, fanden wir diesen Gast im Futterhäuschen. Kann jemand erkennen, um welchen Vogel es sich handelt?
Einquartierung
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Alte Heilpflanzen in der Lahnaue- Der scharfe Mauerpfeffer
Gelb leuchten die sternförmigen Blüten des scharfen Mauerpfeffers...
Familie Rauchschwalbe stellt sich vor
Gleich fünf junge Schnäbelchen hat Familie Rauchschwalbe dieses Jahr...
Auf zum Sandbad
Sperlinge beim Sandbaden
Heute habe ich einfach mal ein paar Bilder der Sandbadefreunde. Wer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.