Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Fast wie auf dem Mond!

von Ilse Totham 26.05.2017532 mal gelesen8 Kommentare
Heuchelheim | Nur weil wir uns "verlaufen" hatte, haben wir durch Zufall diesen gigantischen Steinbruch bei Steinperf entdeckt! Hier wird durch Sprengungen Basalt abgebaut. Die Warnschilder "Vorsicht Sprengung" findet man in größerem Kreis an den Bäumen befestigt. Ich liebe Steinbrüche- wenn man dort Fossilien und Mineralien finden kann. Der Steinbruch war rundum durch einen Zaun geschützt- betreten streng verboten. Ein paar Fotos musste ich machen! Es war beeindruckend, wie winzig klein die Maschinen aussahen. Außerirdisch war der Anblick- wie auf einem anderen Stern! Gar zu gerne wäre ich die Trassen entlang gelaufen- habe mich aber nicht getraut!

 
 
 
 
 

Mehr über

Steinbruch in Steinperch (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.05.2017 um 14:37 Uhr
So etwas fasziniert mich auch.
Bernd Zeun
11.651
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 26.05.2017 um 16:04 Uhr
Ilse, hättest dich ruhig trauen können, gestern war doch der richtige Tag für ein Himmelfahrtskommando ;-)
Ilse Toth
38.649
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.05.2017 um 16:58 Uhr
Das hatte ich! Bin heftig gestürzt! :-(
Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.05.2017 um 17:05 Uhr
O je! Gute Besserung.
Ilse Toth
38.649
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.05.2017 um 18:00 Uhr
Danke, ich kann es gebrauchen! Nix gebrochen, ich war in der Notaufnahme.
Bernd Zeun
11.651
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 26.05.2017 um 21:16 Uhr
Auch gute Besserung, reicht ja, wenn die Steine gebrochen werden.
Ilse Toth
38.649
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 26.05.2017 um 21:25 Uhr
Ich bin auch eher hart wie Kruppstahl!
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 27.05.2017 um 08:02 Uhr
gute besserung ilse
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

online
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
38.649
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Weitere Beiträge aus der Region

Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.