Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Burgenstadt Schlitz!

Heuchelheim | Am gestrigen Sonntag haben wir einen Ausflug nach Schlitz unternommen. Wir lieben Altstädte und wurden nicht enttäuscht. Für Interessierte hat die Stadt Schlitz im Internet ausführliche Informationen über Entstehungsgeschichte und Sehenswürdigkeiten geschrieben. Ich nehme Euch mit ein paar Fotos durch die schöne Stadt.
Auf dem Hinterturm hatte man bei herrichem Sonnenschein einen weiten Blick Richtung Rhön , Knüll und Vogelsberg. Man fährt mit einem alten, etwas gewöhnungsbedürftigen Fahrstuhl auf den Turm. Ein älterer Herr erzählte einiges über den Turm. Gnadenlos wurden Menschen nach unten gelassen- ohne Wiederkehr! Sie verhungerten und verdursteten, ihre Rufe um Gnade wurden mit Gelächter beantwortet.
Ein lustiges Erlebnis hatten wir auch. Wir gingen um 13 Uhr in eine Gaststätte und warteten geduldig. Als wir nach ca. 15 Minuten bestellen wollten, erklärte uns die Bedienung, dass die Küche schon geschlossen habe.

Auf dieser sonnigen Terrasse hätten wir gerne gegessen. Aber - um 13 Uhr war die Küche geschlossen.
2
4
1
1
2

Mehr über

Schlitz (10)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.947
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 01.05.2017 um 20:54 Uhr
Eine schöne Bilderserie von einer tollen Fachwerkstadt!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
38.609
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Es gibt sie- die Schutzengel für Tiere!
Die weißen Katzen Snow und Flake wurden von ihrem Besitzer in einer...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Kurz vor der Ernte sind diese Kürbisse auf einem Feld von einem Bio Landwirt in Damm, die Früchte und der Landwirt P. Plitt hatten mit der Trockenheit zu kämpfen!
Herbstzeit, bald sind auch sie abgeerntet!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Minou ca. 8 Jahre alt
Notfall Minou, sie hat alles verloren
Minou war eine von über 400 000 verwilderten Streunerkatzen in Hessen...
Igel brauchen unsere Hilfe!
Die anhaltende Trockenheit macht vielen Tieren das Leben schwer!...
Es gibt sie- die Schutzengel für Tiere!
Die weißen Katzen Snow und Flake wurden von ihrem Besitzer in einer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.