Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Meine März Zusammenfassung

26.02.2017 mittags bei 7 Grad
26.02.2017 mittags bei 7 Grad
Heuchelheim | Der März war so was von Frühling, dass ich heute ein Gedicht für euch habe.

Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal;
Nun, armes Herz, vergiss der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.
Ludwig Uhland
(Erstdruck 1813)

Das Gedicht fasst zusammen, was in den letzten Tagen in der Natur geschehen ist.
Wir werden nun jeden Tag neue Blumenmotive bekommen und auch die Tiere werden bei der Aufzucht des Nachwuchses einiges an guten Bildern hergeben.
Die Straßen werden wieder voller. Man geht in die Eisdiele, Kaffee oder in den Park. Man gönnt sich Sonne und manch einer wird auch die Liebe neu entdecken. Familien gehen an die frische Luft zum Radfahren oder Wandern. Die ersten Kanuten habe ich auch schon gesehen. Auch wenn es heißt,, Alles neu macht der Mai,, . Dieses Jahr ist die Natur sehr früh dran.

26.02.2017 mittags bei 7 Grad
26.02.2017 mittags bei 7... 
05.03.2017 mittags bei 9 Grad
05.03.2017 mittags bei 9... 
13.03.2017 mittags bei 12 Grad 1
13.03.2017 mittags bei... 
15.03.2017 mittags bei 17 Grad 1
15.03.2017 mittags bei... 
26.03.2017 mittags bei 15 Grad 2
26.03.2017 mittags bei... 
29.03.2017 mittags bei 18 Grad
29.03.2017 mittags bei... 
01.04.2017 morgens 7:30 bei 6 Grad, erwartete Temperatur 20Grad
01.04.2017 morgens 7:30... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Von der Natur umarmt
Auf meinen Schultern lasten Sorgen. Was kommt morgen, wie soll es...
Nymphe des grünen Heupferdes
Neues aus der Wilden Ecke
Die ersten Insektenbabys sind unterwegs. Die Jungtiere des grünen...
Der Haubentaucher ist ein beliebtes Fotomodel in der Lahnaue
Haubentaucher zählen zu den oft fotografierten Wasservögeln der...
Wanderung durch die bunte und lebensfrohe Lahnaue
Ein Sonntagspaziergang in der Lahnaue kann sehr entspannend sein. Auf...
Am 1.Mai 2020 in Wißmar
Regenbogen über Wißmar
Tiere der Lahnaue- Der Ameisensackkäfer
Der Käfer mit dem rotschwarzen Muster und der etwas länglichen Form...
Heutrocknungsanlage
Hier wird für den weißblauen Himmel gesorgt

Kommentare zum Beitrag

Friedel Steinmueller
3.879
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 01.04.2017 um 08:36 Uhr
Schöner poetisch verfasster Rücblick - Nicole!
Dieser März setzte wirklich Maßstäbe!
Einen so warmen Märzen - selbst der von 2012 ist noch übertroffen worden - habe ich selbst noch niemals erlebt.
Und die Auswirkungen in der Natur:
Wir haben es wohl - Alle? - wahrgenommen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Freeman

von:  Nicole Freeman

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Nicole Freeman
10.763
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
mit Badestrand
Zuhause Entdecken- Die Ulmtalsperre
Unser Sonntagsausflug war gut geplant. Auf zur Ulmtalsperre. Die...
Gemeinsam gegen das Vergessen- heute vor 85 Jahren
Am 15.09.1935 wurden die sogenannten Nürnberger Gesetze beschlossen....

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vom Bootshaus zum Christoph-Rübsamensteg
Wieder einmal lockte uns, die Staufenberger Foto-Senioren , am...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lucecita die kleine Spanierin
Lucy das kleine Schildpatt-Mädchen ist am 16.05.2020 geboren. Sie ist...
Coronazeit und die Natur!
Der Virus hat unser Leben verändert. Wir müssen auf vieles verzichten...
Cata, ein super Familienhund!
Cat, acht Jahre jung, ist ein kleiner Podencomix von 40 cm...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.