Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Neues vom Bingenheimer Ried - die Störche sind zurück

Noch ist er alleine
Noch ist er alleine
Heuchelheim | Als ich heute wieder im Bingenheimer Ried unterwegs war, entdeckte ich über mir am Himmel ziemlich große Vögel ihre Kreise ziehen. Als ich meine Kamera dann noch oben richtete konnte ich erkennen daß es Störche waren. Vier schraubten sich immer weiter hoch bis ich sie nicht mehr sehen konnte. Auf meinem weiteren Weg dann der erste Ankömmling, wahrscheinlich vom letzten Jahr, wieder auf seinem Horst. Das Wasser ist immer noch relativ viel zugefroren. Er stocherte immer wieder in den nassen Wiesen herum und ab und an schluckte er etwas herunter. Auch eine kleine Schar Graugänse und zwei Kanadagänse grasten in der Nähe des Wassers den Boden ab. Letztes Jahr waren sie auch fast um dieselbe Zeit, hier im Februar wieder zurück.

Noch ist er alleine
1
Unverkennbar-Störche
Immer höher....
Mal links mal rechts schauen.
Hier wurde jeder Zentimeter abgesucht
1
2
Von hier aus konnte ich ihn gut beobachten
Noch leer, die selbstgebauten Horste
Ein paar Graugänse und zwei Kanadagänse waren hier dazwischen
Das Bingenheimer Ried in seiner ganzen Weite
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Friedel Steinmueller
4.016
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 08.02.2017 um 22:26 Uhr
Schöne Aufnahmen vom Bingenheimer Ried mit den Störchen!
Da scheint im Moment wenig Wasser zu sein.
Nicole Freeman
11.064
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 09.02.2017 um 08:10 Uhr
wie schön. mal sehen wann die heuchelheimer störche wieder da sind.
Andrea Mey
11.019
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 09.02.2017 um 21:42 Uhr
Eine wunderschöne Bilderserie!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Irmtraut Gottschald

von:  Irmtraut Gottschald

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Irmtraut Gottschald
8.120
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eindrucksvoll erhebt sich Burg Greifenstein
Abendstimmung mit Burg Greifenstein
Burg Greifenstein
Greifenstein im Winter
In nur 30 Minuten von Heuchelheim erreicht man den Ort Greifenstein...

Weitere Beiträge aus der Region

Jana und ihr Ball!
Jana ist eine super tolle Hündin, die in jede Familie passt, die sie...
Momo hat sein Köfferchen gepackt!
Es gibt leider immer wieder Gründe, warum für ein geliebtes Tier ein...
Impfbeginn in Heuchelheim bei Roller!
Wir können alle froh sein, dass die Impfungen gegen unseren Feind,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.