Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Landfrauen zu Besuch bei den Stadtwerken

von Gerdi Bursikam 26.04.2009374 mal gelesen1 Kommentar
Heuchelheim | Am vergangenen Mittwoch weilten die Lahntal-Landfrauen zu einer Besichtigungstour bei den Giessener Stadtwerken. Wir wurden am Nachmittag mit einem Bus in Kinzenbach und Heuchelheim abgeholt. Nach der Begrüßung durch Frau Müller, wurden in einem Film die verschiedenen Felder der Stadtwerke vorgestellt. So versorgen sie mit über 700 Mitarbeitern die Menschen nicht nur mit Strom, sondern auch mit Gas, Wasser und Fernwärme. Ebenso sind sie für die Betreibung der Giessener Schwimmbäder zuständig.
Mit Kaffee und Kuchen gestärkt, konnten wir zur Besichtigung in die unterschiedlichen Abteilungen starten. Als erstes informierte uns Herr Zeizinger als Ausbilder in der Lehrlingswerkstatt über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Hause. An diversen Musterstücken konnte man sehen, was die jungen Leute hier so alles lernen. Sehr interessant war auch ein kurzer Einblick in das Leitwerk der Stadtwerke, wo über die verschiedenen Monitore z.B. der Busverkehr überwacht werden kann. Zum Abschluss führte uns Frau Müller noch durch die Buswerkstatt und dann wurden wir wieder von unserem Gastgeber nach Hause gefahren. Wie immer, war auch dies wieder ein harmonischer und zudem lehrreicher Nachmittag.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 27.04.2009 um 12:00 Uhr
Hallo Frau Bursik,
haben Sie noch ein Bild zur Veranstaltung.

Sabine Glinke
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerdi Bursik

von:  Gerdi Bursik

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Gerdi Bursik
910
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
„Energie für den Tag – mit Verstand genießen“Ernährungsvortrag bei den Landfrauen Lahntal/Heuchelheim
In der vergangenen Woche stand ein Ernährungsvortrag mit der Diplom...
Einige der Kunstwerke
Landfrauen Lahntal/Heuchelheim basteln Bilder
Letzte Woche trafen sich die Damen in Heuchelheim in der Bastelkiste...

Weitere Beiträge aus der Region

Tür Nummer 3 des Adventkalender 2016
Ein Gedicht zum eventuell lernen. Knecht Ruprecht von Theodor...
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
2. Dezember 2016 Türchen Nummer 2
Der Weihnachtsmarkt Adventwochenende, Zeit für den...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.