Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Halo-Ring um die Sonne heute Vormittag

Heuchelheim | Heute am Samstag gab es während des Vormittags einen besonders markanten Halo um die Sonne zu sehen. Das Phänomen war fast eine Stunde lang zu beobachten. Seine Intensität und die Farben wechselten ständig. Am schönsten wurde er, kurz bevor sich das Szenario wieder verabschiedete.

 
 
 

Mehr über

Immer wieder faszinierend: Halo-Erscheinungen um die Sonne (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Irmtraut Gottschald
7.757
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2016 um 08:54 Uhr
Das sieht ja irre aus. Hast du das bei uns in Heuchelheim aufgenommen?
Friedel Steinmueller
3.803
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2016 um 09:14 Uhr
Ja Irmtraud! Gestern Vormittag in Heuchelheim gegen 10:30 Uhr.
Irmtraut Gottschald
7.757
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2016 um 10:12 Uhr
Schade hab ich nicht mitbekommen. Ich arbeite ja Samstags und da hat auch niemand der Kunden was bemerkt. Aber man schaut ja auch nicht so oft auf den Himmel. Wenn ich unterwegs bin schaue ich oft auf den Himmel weil er sich immer verändert und wenn Wolken da sind ist es noch faszinierender.
Friedel Steinmueller
3.803
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 01.05.2016 um 11:40 Uhr
Halos kommen in unregelmäßigen Zeitabständen. Da gibt es noch mehr Chancen dieses Naturschauspiel zu bewundern.
Aber nicht immer sind diese so ausgeprägt wie es gestern der Fall war.
Sobald ein Cirrostratus ( zusammenhängende homogene Schicht aus Eiskristall-Wolken ) am Himmel zu sehen ist, können sich Halo-Erscheinungen - wie hier der abgeschlossene Halo-Ring - bilden.
Bei strengem Frost und Nebel tauchen Halos sogar über den bodennahen Luftschichten auf und verzaubern die Winterlandschaft in beeindruckenden Regenbogenfarben.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Friedel Steinmueller

von:  Friedel Steinmueller

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Friedel Steinmueller
3.803
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
22°- Halo-Ring um die Sonne heute Mittag
Sonnenhalo heute Mittag am 3. Mai
Blick vom Vetzberg in Richtung Gleiberg
Erneut Regenbogenwetter

Weitere Beiträge aus der Region

Flohmarkt zugunsten der Tieroase Heuchelheim!
Am morgigen Samstag, 30.5.2020 ab 9 Uhr, veranstaltet unsere...
Sportlicher junger Schäferhund sucht Beschäftigung!
Hector, geboren im Oktober 2019, war seinem Besitzer in Spanien zu...
Wuschelhundchen Brisa!
Die kleine Hündin ist bezaubernd! Sie ist selbstbewusst und weiß, was...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.