Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Whity, ein Traum in weiß - vermittelt

Heuchelheim | Whity, geb. 2009, ist ein schneeweißer, bildschöner Kater, der leider noch nicht viel Schönes in seinem Leben erfahren hat. Wie die meisten weißen Katzen ist er taub, was ihn selbst allerdings wenig beeinträchtigt. Wegen der Behinderung muss er aber in reiner Wohnungshaltung leben, und viele Zweibeiner können nicht gut mit der Taubheit umgehen. Vielleicht ist das auch der Grund, dass er schon mehrfach sein Zuhause verloren hat. Als Katzenreich e.V. ihn aufnahm, war er verstört und wenig zugänglich. Mit viel Liebe und Geduld wurde aus ihm ein verschmuster und entspannter Bursche, ein richtiger Traumkater. Nachdem er ein neues Zuhause gefunden hatte, schien am Anfang alles perfekt, und es lief bestens. Endlich hatte er einen Menschen für sich allein. Doch die Freude währte nicht lange, nach vier Monaten wurde er mit all seinen Spielsachen, Kratzbaum etc. und mit unglaubwürdigen Begründungen wieder im Katzenreich abgegeben. Für uns völlig unverständlich. Was war geschehen? Keiner konnte es verstehen und nachvollziehen. Durch die erneute Trennung und Rückgabe war eine Welt für ihn zusammengebrochen, er zeigte sich gegenüber Artgenossen und Zweibeinern äußerst aggressiv, lehnte jegliches Futter ab und schrie mehrere Tage und Nächte wie ein kleines Kind. Mittlerweile hat er sich beruhigt, frisst wieder, beginnt Interesse an seiner Umgebung zu zeigen und mit den Pflegepersonen zu schmusen. Wir suchen nun für Whity erneut ein Zuhause bei verständnisvollen und erfahrenen Katzenfreunden, wo er endlich bleiben kann und nicht wieder nach kurzer Zeit abgeschoben wird. Denn das würde er wahrscheinlich nicht verkraften. Artgenossen duldet er, muss sie aber nicht haben, aber er braucht einen Menschen, der genügend Zeit für ihn hat, und der es akzeptiert, dass durch die Taubheit seine Stimme bisweilen etwas lauter erklingt. Weitere Infos unter Tel. 0641/9605406.
www.katzenreich.net

 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

ANTONIO - herausfordernder Kater sucht erfahrene "Katzenmenschen"
Kater Antonio wurde schwer verletzt gefunden, sein Schwanz war halb...
MR. JINGS sucht ein ruhiges Zuhause! - VERMITTELT
Mr. Jings ist ein Kartäuser oder auch Chartreux unbekannten Alters....
GABI hat das Schlimmste überstanden
Gaby wurde mit einigen Geschwistern und Halbgeschwistern in unserem...
Verschmuster, unkomplizierter BLACKY - VERMITTELT
Blacky wurde unkastriert in Gießen gefunden. Diverse Zecken und...
Sorgenvoller GARFIELD sucht ein Zuhause mit Artgenossen - VERMITTELT
Garfield fanden wir eines Morgens in unserem Fundtierhaus. Die erste...
BARONKA - eine liebe Katzendame
Baronka wurde am fast letzten Tag des Jahres 2018 in sehr schlechtem...
Notfellchen MONA - Gnadenplatz gesucht - VERMITTELT
Wir werden immer wieder gefragt, wie wir es ertragen können, wenn...

Kommentare zum Beitrag

Karsten Brunda
378
Karsten Brunda aus Lich schrieb am 07.06.2015 um 21:38 Uhr
So ein schöner Kater, ich hoffe er bekommt einen richtig tollen Platz.
Carmen Gerlach
714
Carmen Gerlach aus Biebertal schrieb am 07.06.2015 um 21:38 Uhr
Es ist so schlimm, dieses Hin und Her für diesen schönen Kater. Ich wünsche ihm so sehr jemand, der ihn so nimmt wie er ist, dem es egal ist das er nichts hört und weil er ja selbst sein Miauen nicht hört, manchmal etwas lauter ist. Wobei ich sagen muss, das er bei weitem nicht so laut ist wie mein Kater! Ich hatte es mir bei Whity extremer vorgestellt, dem ist aber nicht so!!!
Und ich finde es furchtbar, sich erst ein Tier anzuschaffen, sich aber scheinbar nicht über alle Konsequenzen klar zu sein, und ihn dann wieder abgeben, wie ein lästig gewordenes Spielzeug:-(
Irmtraut Gottschald
7.255
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 08.06.2015 um 08:04 Uhr
Ich hoffe so sehr für den armen Kerl daß er nun ein Zuhause bekommt wo bleiben kann.
Ilona Kreiling
2.342
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 08.06.2015 um 13:20 Uhr
Das hoffe ich auch, oder dass man zumindest erst mal um Rat fragt und um Hilfe bittet, bevor man das Tier einfach so zurück gibt. Dafür sind wir ja auch da, außerdem haben wir ein Sorgentelefon. Die Menschen wissen gar nicht, was sie einem Tier, ob Hund oder Katze, antun, wenn sie es einfach wieder zurückbringen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilona Kreiling

von:  Ilona Kreiling

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilona Kreiling
2.342
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ich wünsche allen Lesern und dem GZ-Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Schöne Weihnachten
Schöne Weihnachten
Ich wünsche allen Lesern, Bürgerreportern und der Redaktion schöne...

Veröffentlicht in der Gruppe

Katzenreich e.V.

Katzenreich e.V.
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Links Mama Babsi und rechts ihr Sohn Toby
Babsi und ihr Sohn Toby sind ein tolles Team
Babsi (geb. 2015) und Toby (geb. 2018) sind ein nicht alltägliches...
geboren Mai 2018
Tina und Tommy sind sehr menschenbezogen und verschmust
Tina und Tommy, sind zwei einjährige Jungkatzen, die das Herz von...

Weitere Beiträge aus der Region

Kokon der Wespenspinne
Neues von der Wilden Ecke- Kokon der Wespenspinne gefunden
Die Wespenspinne konnte ich in den letzten Tagen sehr gut beobachten....
Einer der schönen Eingänge
Im Rosengarten in Hadamar
Durch Zufall habe ich im Internet von diesem wunderschönen...
Neues von der Wilden Ecke- Alt Weiber Sommer
Morgennebel taucht die Wilde Ecke in einen geheimnisvollen Schleier....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.