Maislabyrinth Lich-Eberstadt 2023 – ein Rückblick

60
default

„Das Labyrinth als Bild der modernen Gesellschaft, ein verwirrendes, vernetztes und unüberschaubares Gebilde. Es gehört zu den ältesten symbolischen Zeichen der Menschheit. Alle, die länger auf den verschlungenen Pfaden wandeln, verlieren sich nicht, sondern begegnen im Zweifelsfall sich selbst.“

Diese spannende Erkenntnis haben in diesem Jahr sicherlich wieder einige Besucher*innen des Maislabyrinthes in Eberstadt gemacht.

Vom 15. Juli bis 01. Oktober konnte sich Groß und Klein auf einer Gesamtfläche von 40.000m2 im Maislabyrinth, ein naturverbundener, biologisch abbaubarer Freizeitspaß, verirren.

Jede Menge Spiel und Spaß erwartete die großen und kleinen Besucher – eine Strohhüpfburg, Maisbäder, Wasserkissen, Gewinnspiel, Ziegen u.v.m. waren neben dem Maislabyrinth ein Anziehungspunkt. Im Maislabyrinth konnte man sich wieder über die Landwirtschaft informieren und gleichzeitig an einem Quiz teilnehmen. Vor allem der große Abenteuerspielplatz, auf welchem die Kinder viel Spaß haben, ist ein Alleinstellungsmerkmal.  Neben Trettraktoren, Seilbahn, Schaukeln, großem Sandspielkasten, Klettergerüsten, Nestschaukel, Maisbädern, einem abgetrennten Bereich für U3-jährige gibt es auch viele überdachten Sitzgelegenheiten. Zudem loben die Besucher das vielfältige und regionale Angebot an Essen und Getränke, berichten Jonas, Edith und Volker Weisel.

Des Weiteren gab es nach Corona auch wieder viele abwechslungsreiche Veranstaltungen, welche sehr gut angenommen wurden.  Zur Eröffnung spielte das Blasorchester Eberstadt auf, Clown Ichmael begeisterte mit seinem Walk Act und die Spinnfrauen Eberstadt zeigten ihr Können. Traditionell fand der Familien- und Kartoffeltag statt, die alle Besucher*innen immer erfreuen. Zum einen war Clown Ichmael mit einem Kindertheater und der Zirkusschule vor Ort. Zum anderen wurden tolle Kartoffelgerichte und Maschinen sowie Infos und Verkauf von Kartoffeln geboten. Des Weiteren präsentierten sich Anne Fay und Jonas Weisel (NatürLich GbR) mit ihrem Mulchegmüseanbau am „Gemüsetag“. Am Regio-Tag präsentierten sich viele Direktvermarkter aus der Region am Maislabyrinth. Auch die beiden Weinabende mit „Sometimes“ und „Skinny Middlefat“ kamen bestens bei den Besucher*innen an. Ein Highlight war die diesjährige Lichterwanderung mit Feuershow zum Abschluß der Saison.

Familie Weisel freute es, dass in diesem Jahr so viele Familien, aber auch Jugendliche und Erwachsene das vielfältige Angebot genutzt haben.

Das Maislabyrinth lädt in 2 Jahren wieder ein, sich leiten zu lassen, sich zu verirren, seine Sinne zu schärfen und die Natur zu genießen. Weitere Infos unter: www.irren-im-mais.de oder auf Facebook und Instagram