Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | Grünberg auch im neuen Jahr obenauf
HSG Grünberg : HSG Lumdatal 29:27 ( 13:13 )

In einem Nachholspiel der Bezirksoberliga fand die Siegesserie der HSG Grünberg/Mücke eine Fortsetzung. Mit 29:27 (13:13) siegte die Dapper-Truppe über den Tabellenfünften Lumdatal und verbesserte sich somit auf Rang acht der Tabelle. Die gut 200 Zuschauer sahen eine packende Partie die bis in die Schlußminuten die Frage nach dem Sieger offen hielt. Hochkonzentriert ging der Gastgeber von Beginn an zu Werke und erspielte sich bis zur 12. Minute eine 8:3 Führung. Jeder kleiner Fehler im Spielaufbau der Dajovic-Truppe wurde mit einem erfolgreichenTempogegenstoß bestraft.
Über das 10:6 (17.) schlich sich so langsam der Schlendrian ins Gastgeberspiel. Dem gegenüber fand die HSG Lumdatal den Schlüssel zum Erfolg und nach dem 13:8 in der 21. Minute war die Grünberger Herrlichkeit endgültig Geschichte. Mit einem beeindruckenden 5:0 Lauf war die Gäste bis zum Seitenwechsel mit dem 13:13 wieder im Spiel.
Nach Wiederbeginn fand die Dominanz der Gäste zunächst seine Fortsetzung. Die erstmalige Führung bauten die Lumdataler sogar auf 19:16 bis zur 36. Spielminute aus. Ohne in Hektik zu verfallen kämpften die Gallusstädter aber um jeden Ball und gingen fortan wieder zielstrebiger zu Werke. Bis zur 45. Minute hatte man die Partie wieder gedreht und führte wieder mit 21:20. Nun stand die Begegnung auf Messers Schneide und die Gastgeber legten immer ein Tor vor, doch die Gäste glichen postwendend aus. Den entscheidenden Vorsprung erzielte die gastgebende HSG mit dem 28:26 120 Sekunden vor Schluss, und so konnte man sich im Grünberger Lager über den vierten Sieg in Folge freuen.
HSG Grünberg/Mücke: Walter 7/2, S. Siek 9/2, N. Siek 5/1, Döll 4, Sayler 3, Mackellar 1
HSG Lumdatal: Kuhnhenne 1, Herzberger 1, Marondel 3, Pytlik 4, Schmidt 2, Schlapp 8, Kern 8/2

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
An der Grundschule Hungen
Eine Erfolgsstory: 16 Jahre Schachklub
Am 17.08.2002 gründeten sich die Königsjäger und in den 16 Jahren ist...
BSV Biebertal mit weiteren Zeiten für Rehasport
Seit März 2018 ist der Breitensportverein Biebertal (BSV) bereits...

Weitere Beiträge aus der Region

Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...
"Tonsprünge" und "Bunte Töne" singen zur Firmung
Wettenberg-Krofdorf / Selters-Haintchen (kmp). Am 28. Oktober um 16...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.