Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | SU Nieder-Florstadt – HSG Grünberg/Mücke 37:14 (18:7)

Die HSG Grünberg/Mücke steckt endgültig im Abstiegskampf fest. „Eigentlich wollten wir die Partie ja absagen, aber die Spielleitung hat das abgelehnt“, sagte HSG-Coach Jens Dapper. Der Grünberger Übungsleiter hatte für Samstag auf 8 (!) Spieler verzichten und dann notgedrungen auf die Reserve und seine A-Jugend zurückgreifen müssen. Keine optimale Situation, um ein Team aus dem Tabellenkeller hinauszuführen. Dementsprechend einseitig verlief dann auch die Partie in Florstadt. Zwar war Grünberg bis zum 5:8 dran, doch danach spielten nur noch die Hausherren. „Das war uns von Beginn an klar, dass wir keine faire Chancen haben werden“, äußerte sich Dapper zerknirscht. Florstadt erspielte sich viele einfache Tormöglichkeiten, während sich Grünberg wegen mangelndem Personal im Angriff schwer taten. Ein Lichtblick blieb dabei Nachwuchsspieler Tim Billerbeck, der trotz der ärgerlichen Situation ein gutes Spiel lieferte und seinen Coach zu überzeugen schien. Das Florstadt die Gäste auch im zweiten Durchgang praktisch an die Wand spielte und nie einen Zweifel am Gesamterfolg aufkommen ließ, dürfte nur die logische Folge der unglückliche Umstände sein. „Wir hatten eigentlich vor dem Beginn der Saison eine gute Mannschaft, doch mit der hohen Ausfallrate wird das jetzt sehr schwer. Nun ist Abstiegskampf angesagt und das ist natürlich ernüchternd“, sagte Dapper.

Am kommenden Samstag empfängt die HSG um 19:30 Uhr die SG Rechtenbach und da wäre ein doppelter Punktgewinn ein erster Schritt raus aus der Krise.

Tore Nieder-Florstadt: Wagner (2), Frank (2), Glaub (3), Sachs (3), Stark (2), Greife (6/1), Lehr (5), Petriesas (3), Stübing (11/5). – Tore Grünberg/Mücke: Walter (2), Sascha Siek (2), Döll (3), Kaus (1), Billerbeck (2), Sebastian Keil (2), Franz (1), Nicolas Keil (1).

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Lauftreff Biebertal vor dem Schloss in Buseck
Genusslauf des LT Biebertal mit Panoramablick und aristokratischem Flair
Der Lauftreff (LT) Biebertal lädt einmal im Jahr zum Genusslauf ein,...
Die Tennisanlage des TV07 - direkt neben dem Hallenbad - gilt als eine der schönsten der Region. Foto: Elisabeth Buck photographik
Am 2. September: Tennis-Schnuppertag beim TV07
Auf der Tennisanlage des TV07 Watzenborn-Steinberg findet am Sonntag,...

Weitere Beiträge aus der Region

Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3"
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Musical in Grünberg
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.