Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Die Saison des AMC Grünberg endete mit legendärem Indian Summer

Grünberg | Die ersten Motorradausfahrten wie zum Beispiel die zum Adventstreffen auf die Thüringische Hohe Geba, finden immer bereits im Dezember statt. Es werden auch immer die traditionellen Wintertreffen im Bayerischen Wald und am Nürburgring angefahren. Im Frühling ist die Tour in die Oberpfalz schon Tradition. Der Sommer kommt mit den zahlreichen Motorradtreffen und Touren auch nicht zu kurz.
Ein Höhepunkt ist die alljährliche Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz nach Lauenförde an der Weser. Am letzten Oktoberwochenende startete die Tour über die Schwalm, das Waldecker Upland, den Diemelsee und den Reinhardswald. Die Farbenpracht des Laubes in Verbindung mit dem blauen Himmel war der pure Indian Summer. Die von dem Villa-Team aus geplante Samstagstour war wieder toll organisiert und führte Kreuz und Quer durch das Weserbergland. Mit angefahren wurden der Col de „Wauwau“ (Köterberg) und eine von dem Villa-Team errichtete Suppenstation. An den Abenden wurde gut gegessen und gefeiert bis die Rote Ampel anging. Die Rücktour am Sonntag führte über kleinste Straßen über den Kahler Asten, auf welchem eine grandiose Fernsicht geboten war. Insgesamt waren die 22 Biker von der Abschlusstour begeistert und kommen mit den wundervollen Eindrücken bestimmt gut über den Winter. Auch diejenigen, welche Ihr Motorrad im Winter stehen lassen wollen, sind herzlich eingeladen, am Vormittag des 24.12. auf 4-Rädern zum traditionellen Weihnachtstreff auf den Hoherodskopf zu kommen. Für 2015 sind schon zahlreiche Touren geplant. Unter anderem ist eine neue Tour in die Nähe von Bayreuth in Planung. Die Termine sind wie immer auf der Internetseite: www.amc-gruenberg.de zu finden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.764
Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.11.2014 um 15:11 Uhr
Lieber Karl-Otto, auf den Beitrag wurde ich am Mittwoch durch die Printausgabe aufmerksam. Danke. Deine Beiträge sind genau das, was ich bei der Schaffung der Gruppe im Sinn hatte. Andere die können oder leider nicht mehr wie ich, an euren Touren teilnehmen lassen. Der 24. wäre schön Euch zu besuchen. Aber da gibt es einige Hindernisse. Trotzdem Euch aus Grünberg und allen die dabei sein werden, eine gute Saison 2015 und ich hoffe auf weitere gute Beiträge.
Karl-Otto Wiesner
298
Karl-Otto Wiesner aus Grünberg schrieb am 20.11.2014 um 13:07 Uhr
Ja, ich freue mich auch immer wieder, wenn der Bericht dann in der Printausgabe ist :-) Alles Gute an Dich und alle Biker!
In 2015 steht wieder einiges auf dem Programm. Der Terminkalender wird in kürze aktualisiert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Otto Wiesner

von:  Karl-Otto Wiesner

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Otto Wiesner
298
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
Am 2. April findet wieder ein ADAC Motorrad Sicherherheitstrainings in Queckborn statt
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ja das waren noch Zeiten. Ins Café Waltraut fahren  und eine  Kaffee trinken oder Verspern
Allen die Freiheit und mir meine Ruhe ....
Ja das waren noch Zeiten. Als es das Café Waltaud noch gab. Cafe´...
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...

Weitere Beiträge aus der Region

Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...
Musikalisch gestalteter Gottesdienst
Wettenberg (kmp). Zu einem ökumenischen Gottesdienst laden die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.