Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Die Saison des AMC Grünberg endete mit legendärem Indian Summer

Grünberg | Die ersten Motorradausfahrten wie zum Beispiel die zum Adventstreffen auf die Thüringische Hohe Geba, finden immer bereits im Dezember statt. Es werden auch immer die traditionellen Wintertreffen im Bayerischen Wald und am Nürburgring angefahren. Im Frühling ist die Tour in die Oberpfalz schon Tradition. Der Sommer kommt mit den zahlreichen Motorradtreffen und Touren auch nicht zu kurz.
Ein Höhepunkt ist die alljährliche Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz nach Lauenförde an der Weser. Am letzten Oktoberwochenende startete die Tour über die Schwalm, das Waldecker Upland, den Diemelsee und den Reinhardswald. Die Farbenpracht des Laubes in Verbindung mit dem blauen Himmel war der pure Indian Summer. Die von dem Villa-Team aus geplante Samstagstour war wieder toll organisiert und führte Kreuz und Quer durch das Weserbergland. Mit angefahren wurden der Col de „Wauwau“ (Köterberg) und eine von dem Villa-Team errichtete Suppenstation. An den Abenden wurde gut gegessen und gefeiert bis die Rote Ampel anging. Die Rücktour am Sonntag führte über kleinste Straßen über den Kahler Asten, auf welchem eine grandiose Fernsicht geboten war. Insgesamt waren die 22 Biker von der Abschlusstour begeistert und kommen mit den wundervollen Eindrücken bestimmt gut über den Winter. Auch diejenigen, welche Ihr Motorrad im Winter stehen lassen wollen, sind herzlich eingeladen, am Vormittag des 24.12. auf 4-Rädern zum traditionellen Weihnachtstreff auf den Hoherodskopf zu kommen. Für 2015 sind schon zahlreiche Touren geplant. Unter anderem ist eine neue Tour in die Nähe von Bayreuth in Planung. Die Termine sind wie immer auf der Internetseite: www.amc-gruenberg.de zu finden.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Trainer des BC Pharmaserv Marburg, Patrick Unger, ist vor dem zweiten Halbfinalspiel gegen den Deutschen Meister Keltern optmimistisch.
Playoff-Halbfinale: Mittwoch Marburgs Heimspiel
„Wir haben noch alle Möglichkeiten“ Playoff-Halbfinale (Best of...
Kanutour auf der Lahn
Noch nichts vor in den Ferien?
So wie in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder eine...
Marburgs Kapitänin Katie Yohn war in ihrem Abschiedsspiel Topscorerin.
Marburg nach großem Kampf DM-Vierter
„Das war vom...
Alex Kiss-Rusk war im Auswärtsspiel beim TSV Wasserburg erfolgreichste Punktesammlerin des BC Pharmaserv Marburg.
Marburg muss Samstag 20 Punkte aufholen
„Wir wollen Wiedergutmachung“ Damen-Basketball-Bundesliga:...
Johanna Lang und Bürgermeister Frank Ide mit den gelben Gummietierchen, die am Sonntag an den Start gehen.
Alljährliches Entenrennen im Brunnental
Am Sonntag findet zum 11. Mal das alljährliche Entenrennen im...
Alex Kiss-Rusk spielt auch in der Saison 2019/20 für den BC Pharmaserv Marburg.
BC Marburg: Neues von Alex Kiss-Rusk
Topscorerin mit guten Eigenschaften bleibt Der BC Pharmaserv hat...
Foto: Melanie Weiershäuser
BC Marburg: Spielplan 2019/20 steht
Auftakt in Hannover gegen Nördlingen Gut drei Monate vor...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
28.097
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 19.11.2014 um 15:11 Uhr
Lieber Karl-Otto, auf den Beitrag wurde ich am Mittwoch durch die Printausgabe aufmerksam. Danke. Deine Beiträge sind genau das, was ich bei der Schaffung der Gruppe im Sinn hatte. Andere die können oder leider nicht mehr wie ich, an euren Touren teilnehmen lassen. Der 24. wäre schön Euch zu besuchen. Aber da gibt es einige Hindernisse. Trotzdem Euch aus Grünberg und allen die dabei sein werden, eine gute Saison 2015 und ich hoffe auf weitere gute Beiträge.
Karl-Otto Wiesner
317
Karl-Otto Wiesner aus Grünberg schrieb am 20.11.2014 um 13:07 Uhr
Ja, ich freue mich auch immer wieder, wenn der Bericht dann in der Printausgabe ist :-) Alles Gute an Dich und alle Biker!
In 2015 steht wieder einiges auf dem Programm. Der Terminkalender wird in kürze aktualisiert.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Otto Wiesner

von:  Karl-Otto Wiesner

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Otto Wiesner
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vorbereitet durch Motorrad Sicherheitstraining
Der ADAC Ortsclub AMC Grünberg organisierte zum Start der...
Jetzt anmelden zum Motorrad Sicherherheitstrainings am 14. April in Atzenhain
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vorbereitet durch Motorrad Sicherheitstraining
Der ADAC Ortsclub AMC Grünberg organisierte zum Start der...
Größter Kirschbaum Deutschlands bei Ranstadt April 2007
Neues Mitglied bringt guten Beitrag zum Beginn der Saison

Weitere Beiträge aus der Region

Förderkreis-Vorsitzender Eberhard Spissinger (Foto, links) überreicht dem Präsident der Günberger Basketballabteilung Manuel Jung das Scoreboard für die neue elektronische Anzeigetafel
"Förderkreis Basketball" finanziert neue elektronische Anzeigetafel für die Turnhalle der Theo-Koch-Schule Grünberg
„Da ist endlich die Neue“, sagt Manuel Jung, 1. Vorsitzender der...
Himmlische Botschaften der Ewigkeit
Wetzlar (kmp/kr), Himmlische Botschaften der Ewigkeit erklingen am...
Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.