Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Bender Baskets Grünberg spielen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Grünberg | Auch wenn die Fachleute dem Aufsteiger aus Mittelhessen bereits vor der Saison 2008/2009 einiges zugetraut hatten, muss man den Bender Baskets aus Grünberg zur ihrer tollen Leistung gratulieren.

Als einziges Team in der zweiten Bundesliga-Süd ohne Ausländerin angetreten, schafften die Schützlinge von Coach Sebastian Szymanski den Sprung in die Playoffs zur 1. Bundesliga und treffen dort in der ersten Runde auf den Aufstiegsfavoriten KuSG Leimen.

Das Hinspiel der „Best of three-Serie“ wurde am vergangenen Samstag knapp mit 71:68 verloren. Am kommenden Samstagabend, 28.03. findet in Grünberg um 20:00 Uhr das Rückspiel statt und die Zuschauer dürfen sich auf ein großes Spiel freuen.

Die Tatsache, dass die Playoffspiele auch in diesem Jahr wieder mit den Jugendmeisterschaften kollidieren und keine Verlegungspflicht besteht, ist für den Teammanager der Bender Baskets völlig unverständlich:“Auf der einen Seite fordern die Bundestrainer den Einsatz ihrer Jugend-Nationalspielerinnen in der Bundesliga, auf der anderen Seite wird man somit für seine gute Jugendarbeit abgestraft, da keine Terminabsprache seit Jahren stattfindet. Ein wenig mehr Flexibilität wäre hier durchaus angebracht“, so Spissinger.

Dennoch lässt man sich in Grünberg die gute Laune nicht verderben, schließlich sind alle Beteiligten zu Recht stolz auf Ihr Team. „Die Spiele in den Playoffs sind für uns das Sahnehäubchen auf eine erfolgreiche Saison. Wir haben in den Spielen gegen Leimen rein gar nichts zu verlieren und fühlen uns daher in der Außenseiterrolle sehr wohl“, so Coach Szymanski.

In Leimen hatte man den Favoriten bereits am Rande einer Niederlage und im Rückspiel werden die Grünbergerinnen alles versuchen um durch einen Sieg ein drittes Spiel in Leimen zu erzwingen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Gregor Gümbel vertritt mit seinem Team „Schiwidu“ Hessen die Licher Farben und ist einer der Favoriten im U18 Wettbewerb.
Hochkarätig besetztes 3x3-Turnier in Lich - Qualifikationsturnier für Deutsche Meisterschaften am 01.+02. August in der DBS
Drei gegen Drei. Auf einen Korb. Sechs Spieler*Innen und ein/e...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
Linden Basketball
„Linden Basketball“ erweitert das Sportangebot beim TV 1892 Mit...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Kommentare zum Beitrag

Hans Lind
1.686
Hans Lind aus Grünberg schrieb am 24.03.2009 um 09:02 Uhr
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg.Training, Beharrlichkeit,Glaube und Kampfgeist usw.gehören dazu. Und das habt Ihr.Ich freue mich riesig mit Euch. Gott beschütze Euch.
Hermann Menger
2.370
Hermann Menger aus Gießen schrieb am 24.03.2009 um 19:43 Uhr
Herzlichen Glückwunsch den Bender Baskets Grünberg und viel Erfolg bei den kommenden Spielen um den Aufstieg wünscht einer, der die vielen kleinen Schritte zum Erfolg durch die Berichterstattung für die TKS jahrelang mitverfolgt und dokumentiert hat.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) BTI Grünberg

von:  BTI Grünberg

offline
Interessensgebiet: Grünberg
1.141
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Cheftrainer René Spandauw mit den "Horvath-Zwillinge" Nina und Cora aus Österreich
Zwillinge Cora und Nina Horvath kommen aus Österreich an das Basketball Internat (BI) nach Grünberg.
Die beiden Talente spielten bisher bei den Oberwarter "Gunners" in...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...

Weitere Beiträge aus der Region

Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.