Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Neuformierte mU14-Mannschaft des TSV Grünberg startet in die Saison.

Hinten von links: Tim Fisches, Cedric Behnisch, Luis Deneke, Tim Reitz, Remo Peter, Joel Bück.
Hinten von links: Tim Fisches, Cedric Behnisch, Luis Deneke, Tim Reitz, Remo Peter, Joel Bück.
Grünberg | In der Saison 2014/2015 startet die neuformierte U14-Mannschaft des TSV Grünberg in der Bezirksliga Gießen. In der Runde trifft man auf die Mannschaften aus Gießen (VFB und MTV), Lich und Kirchhain. Die Saison beginnt für Grünberg am 08.11.2014 mit einem Auswärtsspiel beim MTV Gießen.
Die aktuelle Mannschaft setzt sich sowohl aus Spielern des letztjährigen U14-Jahrgangs als auch aus Spielern des letztjährigen U12-Jahrgangs sowie zwei Spielern, die auch noch in der U12 spielberechtigt sind, zusammen. Neben den in den Jugendmannschaften häufigen altersbedingten Mannschaftswechseln gab es in diesem Jahr auch eine Veränderung auf der Trainerbank. Der bisherige Trainer – Manuel Jung – hat mit dem neuen Trainer – Alexander Kratz – die Mannschaften getauscht und trainiert künftig die männliche U18-Mannschaft, während Alexander Kratz die Betreuung der U14 übernommen hat.
Wie üblich in dieser Altersklasse, liegt der Fokus im kommenden Jahr insbesondere auf der technischen und taktischen Weiterentwicklung der Spieler und nicht so sehr auf den Ergebnissen in den einzelnen Spielen.
Ausblick vom Trainer: „Aufgrund der in den Sommerferien geschlossenen Hallen konnte erst spät mit dem Training begonnen werden, aber seit dem ersten Training trainieren die Jungs engagiert und setzen die Anweisungen gut um. Für mich steht vor allem im Vordergrund, dass die Spieler durch eine regelmäßige Trainings- und Spielteilnahme ihre individuellen Fähigkeiten ausbauen, Spaß am Basketball haben und ich hoffe, dass man die Entwicklung dann auch auf dem Spielfeld im Verlaufe der Saison sehen kann.“
Kader im Bild:
Hinten von links: Tim Fisches, Cedric Behnisch, Luis Deneke, Tim Reitz, Remo Peter, Joel Bück.
Vorne von links: Coach Alexander Kratz, Kevin Reining, Jakob Merita, Moritz Potdevin, Luca Gattus, Eric Boes.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Oliver Potdevin

von:  Oliver Potdevin

offline
Interessensgebiet: Grünberg
158
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Poolmanager
Sicherheit in Schwimmbecken ist Pflicht – Walz Schwimmbadbau unterstützt parents4safety.
Immer wieder kommt es zu Unfällen in Hotelpools durch nicht sachgemäß...
Osteopath Ronny Pfeiffer
Osteopathie heute.
In den USA hat die Osteopathie schon eine beachtliche Tradition, aber...

Weitere Beiträge aus der Region

Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Sportart "3gegen3" wurde die U18 des Hessischen Basketball Verbandes
"Hessen-Girls" werden Deutscher Meister 2018 in der neuen olympischen Disziplin "3gegen3"
Großer Erfolg für die 3x3-Teams des Hessischen Basketball Verbandes:...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Musical in Grünberg
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.