Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Handball: HSG Grünberg/Mücke

Grünberg | Ersatzgeschwächte HSG startet erfolgreich in die Saison!
WSV Oppershofen – HSG Grünberg/Mücke 24:25 (12:12)


Männer Bezirksoberligist HSG Grünberg/Mücke feiert einen gelungenen Einstand in die neue Spielzeit. Beim Wetterauer Vertreter WSV Oppershofen siegte das Dapper Team zwar knapp mit 25:24, doch unter dem Strich war der doppelte Punktgewinn durchaus verdient. Mit Tim Döll, Philipp Schudt und Johannes Blaut fehlten der HSG gleich drei wichtige Stützen im Spiel und Trainer Jens Dapper musste dementsprechend improvisieren. Dies gelang dem Übungsleiter über 60 Minuten glänzend und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der wichtige Sieg eingefahren, denn blickt man einmal auf die beiden nächsten Partien in Wettenberg und in Münzenberg/Gambach wird es nicht leichter.
In der Wettertalhalle in Rockenberg zeigte die HSG von Beginn an einen couragierten Auftritt. Absetzen konnte sich zwar im ersten Spielabschnitt kein Team, doch war die HSG die tonangebende Mannschaft. Nach der 50. Spielminute konnte sich die HSG erstmalig deutlich mit 24:21 absetzen und somit für eine Vorentscheidung sorgen. Vorallem in dieser Phase konnte sich HSG Schlussmann Jan Philipp Christof nochmals im Grünberger Tor steigern und hatte großen Anteil am Erfolg.
Bereits am Freitag reist die HSG dann nach Wettenberg um dort an die Leistung von Oppershofen anzuknüpfen zu wollen. Wettenberg verlor das erste Saisonspiel etwas überraschend in Heuchelheim mit 24:20.
HSG Grünberg/Mücke: Christof, Karge, Walter 4, S. Siek 8, N. Siek 6, Kauss,
Sayler 6, S. Keil, N. Keil, Pyka, Rigelhof, Schlüter

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Jürgen Pilz

von:  Hans Jürgen Pilz

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Hans Jürgen Pilz
1.276
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Obst und Gartenbauverein Lehnheim vor Auflösung?
Der Obst- und Gartenbau Verein steht kurz nach seinem „80-jährigem“...
Handball: HSG Grünberg/Mücke
Frauen Relegation zur Bezirksliga A HSG Grünberg/Mücke steigt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 129
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Als Nr. 9 führe ich das letzte Drittel an (Foto: Michael Rackl)
Königskrönung in Rekordzeit
Bei Kaiserwetter wurde beim 6. internationalen Kaitersberglauf der...
Vorderseite des "Kinderflyers" zum 5. Gießener 24-Stunden-Schwimmen am 29./30.09.2018
Auch in 2018 wieder große Kinder- und Jugendwertung
Am 29./30.08.2018 fünftes Gießener 24-Stunen-Schwimmen DLRG Gießen...

Weitere Beiträge aus der Region

Br8tett in Concert
Lich-Kloster Arnsburg (kmp). Das im Januar 2012 unter der...
Gut gefüllt war das kleine Zelt in Beltershain
Weinfest der CDU Beltershain mit Volker Bouffier
Am 24. August luden der CDU Stadtverband Grünberg und der Ortsverband...
Konzert zur Einweihung der neuen Orgel
Wettenberg (kmp/kr). Ein Konzert anlässlich der Einweihung der neuen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.