Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Auftakniederlage im Derby

Grünberg | TSV Grünberg - MTV Gießen 82-91 (41-44)

Zum Auftakt der Basketball-Oberliga begrüßten die Gallusstädter den MTV Gießen in der Sporthalle der Theo-Koch-Schule zu Grünberg.
Dabei präsentierten die Gäste ein junges Team, welches von den Routiniers Sherman Lockhart und James Lippert angeführt wird. Letzterer bereitete den Gastgebern zu Beginn auch große Schwierigkeiten und punktete ein ums andere Mal. In einem schwerfälligen ersten Viertel, zeigten die Grünberger eklatante Schwächen an der Freiwurflinie und verhalfen dem MTV diesen Spielabschnitt für sich zu entscheiden (13-20).
Im zweiten Viertel gelang es zwar den Wirkungsgrad von James Lippert einzuschränken, aber dafür tauten nun die Distanzschützen der Gießener auf. Drei erfolgreiche Dreipunktwürfe sorgten für eine 21-33 Führung und eine eventuelle Vorentscheidung. Die Gastgeber ließen sich aber nicht abschütteln, hielten dagegen und schafften sogar den Rückstand mit der Halbzeitsirene zu verkürzen (41-44).
Es waren aber die Gäste die den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten. James Lippert markierte elf Punkte im dritten Spielabschnitt. Ähnlich agierte auch Henning Schaake, der endlich offensive Akzente setzen konnte und seine Farben damit im Spiel hielt. Die Gäste behielten zwar die Oberhand, konnten sich aber nicht entscheidend absetzten.
Mehr über...
Die Gallusstädter konnten nun in der Verteidigung mehr Druck aufbauen und verzeichneten einige Ballgewinne, die sie direkt in Punkte ummünzten. Beim Spielstand von 75-80 in der 36. Spielminute waren die Grünberger drauf und dran die Partie zu kippen. Aber die wirklich gut aufgelegten Schützen des MTV Gießen ließen sich nicht beirren und versenkten erneut einen Dreipunktwurf, der spielentscheidend war.
Die Gäste hatten einen sehr guten Tag erwischt und aus fast allen Lagen getroffen. Ein extra Lob beim TSV Grünberg hat sich Robert Steinbach verdient, der offensiv wie defensiv sehr gut agierte. Insgesamt geht der Sieg der Gießener absolut in Ordnung.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Engin Eroglu, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen
Bürgerwille direkt in den Wiesbadener Landtag
„Bürgerwille muss in den hessischen Landtag!“, fordert Engin Eroglu,...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Warum immer Dirndl und Weißwust ?
Diese Frage stelle ich mir, wenn ich den Veranstaltungskalender...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) David Shirvan

von:  David Shirvan

offline
Interessensgebiet: Grünberg
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Orgelvesper in Gonterskirchen
Zu einer Orgelvesper "In einer fernen Zeit gehst du nach Golgatha"...
Unbekannt.
Was sind das für Vögel
Heute Morgen bei Grünberg habe ich 5 von diesen Vögeln gesehen.Leider...
Das erfolgreiche TKS-Team: v.l.n.r.:Lynn Schmadel, Sixta Herzberger, Alina Straube, Emilia Arnheiter, Coach Ralf Römer, Klara Römer, Shaline Henss, Minette Stark, Lena Kruske
Gold und Bronze für Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale- "BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!"
Großer Erfolg für die Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.