Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Für den AMC Grünberg ist soziales Engagement selbstverständlich

Grünberg | Zwar gehört der Grünberger ADAC Ortsclub zur Veranstalltergemeinschaft der ADAC Rallye Mittelhessen, die am Samstag stattfand, aber trotzdem sollte das soziale Engagement des Clubs nicht zu kurz kommen. Die Motorradgespannfahrer des Auto und Motorrad Club Grünberg trafen sich mit anderen Gespannfahrern in Homberg bei der Einrichtung der Schottener Reha. Die Schottener Reha ist eine Organisation, die sich mit Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe und Altenpflege beschäftigt. Die Bewohner der Schottener Reha erwarteten schon die eintreffenden Fahrzeuge. Nach einer ausgiebigen Begrüßung nahmen sie in den Seitenwagen Motorräder Platz und die Fahrt ging in Richtung Hoherodskopf. Dort besuchte man gemeinsam den Baumkronenpfad, von dem aus man den Wald, und den Vogelsberg von oben betrachten konnte. Nach einer Kaffeepause ging es dann wieder zurück nach Homberg. Zum Abschluss gab es in der Homberger Einrichtung eine kleine Grillfeier, bei der sich alle nochmal über den erlebnisreichen Tag unterhalten konnten. Besonderen Dannk gilt Elo Hartmann und dem Organisationsteam, ohne die die „Jumbofahrt“ nicht stattfinden würde.

 
3
 
 

Mehr über

Soziales (61)Schottener Reha (1)Motorradtour (44)Motorrad (143)Homberg (3)Grünberg (2055)Gespannfahrerfahrer (1)Freizeit (473)Engagement (31)Biker (72)Ausflug (202)AMC Grünberg (49)ADAC (61)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
Familien-Party ohne Coronaproblem :-)!!!
Hier haben meine Suessen jeden Tag Famlienparty. Ich hoffe, daß wir...
Spendenübergabe an Weihnachten (re. Lena Sommer)
Vor vier Wochen war auch das vorbei ...
Corona dominierte über Nacht auch dieses Hilfsprojekt! Als Anfang...
Bad Salzhausen - Herbstansichten 2010
Angeregt durch einen Beitrag von Irmtraut Gottschald fiel mir eine...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
oben: Christian Bonsiep im Online-Training, unten v.l.: Janne Launhardt, Julia Schmidt, Markus Hecht
KD Lich im Kampf gegen Corona und Markus Hecht belegt den 3. Platz bei den E-Tournament World Series
Das Corona-Virus hat unser aller Leben – und damit auch das...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain

Kommentare zum Beitrag

Martin Wagner
2.709
Martin Wagner aus Gießen schrieb am 07.09.2014 um 12:24 Uhr
Sehr lobenswert, denn so kommt das Wort "Integration" aus den Sonntagsreden der Politiker im Alltag an. (Daumen hoch)
H. Peter Herold
29.112
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.09.2014 um 12:21 Uhr
Den Beitrag Karl-Otto habe ich in der Printausgabe gelesen. Ich finde es sehr gut was Ihr da macht. So wird das Image der Biker in der Öffentlichkeit verbessert. Dank Dir.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl-Otto Wiesner

von:  Karl-Otto Wiesner

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Karl-Otto Wiesner
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Vorbereitet durch Motorrad Sicherheitstraining
Der ADAC Ortsclub AMC Grünberg organisierte zum Start der...
Jetzt anmelden zum Motorrad Sicherherheitstrainings am 14. April in Atzenhain
Anfänger, Wiedereinsteiger oder Vielfahrer spielt keine Rolle. Alle...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mit 20 im Frühjahr auf einer Trainingsfahrt
Biken ohne Motor
Was soll denn noch verboten werden?
Motorradfahrer gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

Weitere Beiträge aus der Region

Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.