Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tschüss Grundschule - Theo wir kommen! Gelungene Abschlussfeier der Grünberger 4d

4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
Grünberg | Vier Jahre Grundschule sind vorbei und zum Abschluss zeigte sich dann auch das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Kids der Grünberger 4d begleitet von einigen Eltern mit dem Fahrrad an der Grundschule zur Abschlussfeier auf der Grillhütte in Münster. Dort erwartete die Radler zunächst ein leckeres Obstbüffet und jede Menge Platz und Zeit zum gemeinsamen Spielen. Dann stand das große Dankeschön an Klassenlehrerin Henriette Volz an. Bereits Wochen zuvor haben sich die Schülerinnen Gedanken über eine bleibende Erinnerung gemacht. Heraus kam ein selbstgestaltetes Kochbuch, zu dem jedes Kind sein Lieblingsrezept aufzeichnete und ein Spalierobstbäumchen gespickt mit Wünschen der Kinder auf kleinen liebevoll gestalteten Zetteln. Die Eltern bedankten sich bei allen mit einem T-Shirt für die Kids und die Lehrerin für die tolle Grundschulzeit. Sichtlich gerührt nahm Klassenlehrerin Henriette Volz die Präsente entgegen und bedankte sich noch einmal von ganzem Herzen für die tolle Grundschulzeit. Bei leckerem Grillgut und selbstgemachten Salaten ließ man den Nachmittag locker ausklingen, bevor man sich per Rad wieder in Richtung Heimat aufmachte.

4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
4d - Daumen hoch, Theo... 
Der Baum mit den Wünschen!
Der Baum mit den... 
...war eine coole Zeit. Theo wir kommen!
...war eine coole Zeit.... 
Viele Wünsche am Birnbaum.
Viele Wünsche am... 

Mehr über

Theo-Koch-Schule (96)Schule am Diebsturm (3)Schule (731)KLassenfeier (1)Grünberg (1821)Grundschule (155)Abschluss (7)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Das Team Mittelhessen gewann in Marburg auch das zweite Viertelfinalspiel gegen DJK Brose Bamberg und zog damit ins WNBL-Top-4 um die Deutsche U18-Meisterschaft ein.
U18-Playoffs: Team Mittelhessen steht im Top-4
„Mega glücklich und stolz auf die Mädels“ Weibliche...
Tonisha Baker war im Heimspiel gegen Herne erfolgreichte Marburger Schützin. Foto: Melanie Weiershäuser
Heimniederlage gegen Herne
„ Herne hat viel besser gespielt als wir“ Planet-Photo-DBBL: BC...
CEWL: Marburg steht im Finale
„Wir genießen das Turnier“ CEWL-Europapokal: Halbfinale: Olimpia...
Das Pharmaserv-Team mit dem Pokal für den zweiten Platz beim CEWL-Final-Four.
CEWL: Marburg erringt zweiten Platz
„Stolz auf das, was wir erreicht haben“ CEWL-Europapokal: Finale:...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

Weitere Beiträge aus der Region

Orgelvesper am Sonntag „Cantate“,29.04.2018, „Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn“
Am kommenden Sonntag, den 29. April 2018, findet um 19.00 Uhr eine...
Beim Kinobesuch
Mein Praktikum ist zu Ende
Ich hätte nicht gedacht, dass die zwei Wochen so schnell umgehen ...
Unterwegs auf dem Lutherweg 1521
Die diesjährigen Pilgertage führen samstags auf dem Lutherweg 1521...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.