Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tschüss Grundschule - Theo wir kommen! Gelungene Abschlussfeier der Grünberger 4d

4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
Grünberg | Vier Jahre Grundschule sind vorbei und zum Abschluss zeigte sich dann auch das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Kids der Grünberger 4d begleitet von einigen Eltern mit dem Fahrrad an der Grundschule zur Abschlussfeier auf der Grillhütte in Münster. Dort erwartete die Radler zunächst ein leckeres Obstbüffet und jede Menge Platz und Zeit zum gemeinsamen Spielen. Dann stand das große Dankeschön an Klassenlehrerin Henriette Volz an. Bereits Wochen zuvor haben sich die Schülerinnen Gedanken über eine bleibende Erinnerung gemacht. Heraus kam ein selbstgestaltetes Kochbuch, zu dem jedes Kind sein Lieblingsrezept aufzeichnete und ein Spalierobstbäumchen gespickt mit Wünschen der Kinder auf kleinen liebevoll gestalteten Zetteln. Die Eltern bedankten sich bei allen mit einem T-Shirt für die Kids und die Lehrerin für die tolle Grundschulzeit. Sichtlich gerührt nahm Klassenlehrerin Henriette Volz die Präsente entgegen und bedankte sich noch einmal von ganzem Herzen für die tolle Grundschulzeit. Bei leckerem Grillgut und selbstgemachten Salaten ließ man den Nachmittag locker ausklingen, bevor man sich per Rad wieder in Richtung Heimat aufmachte.

4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
4d - Daumen hoch, Theo... 
Der Baum mit den Wünschen!
Der Baum mit den... 
...war eine coole Zeit. Theo wir kommen!
...war eine coole Zeit.... 
Viele Wünsche am Birnbaum.
Viele Wünsche am... 

Mehr über

Theo-Koch-Schule (96)Schule am Diebsturm (3)Schule (717)KLassenfeier (1)Grünberg (1772)Grundschule (154)Abschluss (7)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Simon M. aus der 8. Klasse bei der Stimmabgabe
Francke-Schüler erproben das Wählen schon vor dem 24. September
„Wann sind wir dran?“, „Hab ich meine Wahlbenachrichtigung?“ und „Wo...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Bv Hungen 1 bei der Hessenliga Relegation
Bv Hungen 1 vor Abenteuer in der Hessenliga
Nach dem überraschenden Aufstieg der ersten Mannschaft in die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

Weitere Beiträge aus der Region

v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
Opel Autohaus Gerhardt für besondere Werkstattleistung mit dem OPEL Service Pokal ausgezeichnet
Erneut wurde das Autohaus Gerhardt in Laubach Münster mit dem OPEL...
Schwäne
Endlich mal wieder Sonnenschein
Nach vielen Wochen mit grauen Himmel, hatten wir am Sonntag edlich...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.