Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Tschüss Grundschule - Theo wir kommen! Gelungene Abschlussfeier der Grünberger 4d

4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
Grünberg | Vier Jahre Grundschule sind vorbei und zum Abschluss zeigte sich dann auch das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Kids der Grünberger 4d begleitet von einigen Eltern mit dem Fahrrad an der Grundschule zur Abschlussfeier auf der Grillhütte in Münster. Dort erwartete die Radler zunächst ein leckeres Obstbüffet und jede Menge Platz und Zeit zum gemeinsamen Spielen. Dann stand das große Dankeschön an Klassenlehrerin Henriette Volz an. Bereits Wochen zuvor haben sich die Schülerinnen Gedanken über eine bleibende Erinnerung gemacht. Heraus kam ein selbstgestaltetes Kochbuch, zu dem jedes Kind sein Lieblingsrezept aufzeichnete und ein Spalierobstbäumchen gespickt mit Wünschen der Kinder auf kleinen liebevoll gestalteten Zetteln. Die Eltern bedankten sich bei allen mit einem T-Shirt für die Kids und die Lehrerin für die tolle Grundschulzeit. Sichtlich gerührt nahm Klassenlehrerin Henriette Volz die Präsente entgegen und bedankte sich noch einmal von ganzem Herzen für die tolle Grundschulzeit. Bei leckerem Grillgut und selbstgemachten Salaten ließ man den Nachmittag locker ausklingen, bevor man sich per Rad wieder in Richtung Heimat aufmachte.

4d - Daumen hoch, Theo wir kommen!
4d - Daumen hoch, Theo... 
Der Baum mit den Wünschen!
Der Baum mit den... 
...war eine coole Zeit. Theo wir kommen!
...war eine coole Zeit.... 
Viele Wünsche am Birnbaum.
Viele Wünsche am... 

Mehr über

Theo-Koch-Schule (112)Schule am Diebsturm (3)Schule (901)KLassenfeier (1)Grünberg (2055)Grundschule (171)Abschluss (9)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
U16-Nationalspielerin Elisa Mevius (TSV Grünberg) gehört zu den größten deutschen Nachwuchstalenten
Grünberger Basketballerin Elisa Mevius als "WNBL-Rookie des Jahres 2020" ausgezeichnet
Die Grünberger Basketball-Internatsspielerin Elisa Mevius vom Team...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
Weltweiter Sommerkongress erstmals digital
Jedes Jahr laden Jehovas Zeugen weltweit zu ihren großen...
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...
Unser neues CNC 'Schmuckstück'
Theodor-Litt-Schule: Auf dem Weg ins neue industrielle Zeitalter
(hjr) Mit neuen Werkzeugmaschinen, Robotern, automatisierten...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Kerstin Raab

von:  Kerstin Raab

offline
Interessensgebiet: Lich
Kerstin Raab
516
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Sonne genießen!
Statt Krokodil im Wasser habe ich doch tatsächlich eine sich sonnende Schildkröte im Petersee bei Lich abgelichtet. Sachen gibt's?!
"Greenhill Hessengirls" aus Grünberg - Siegerinnen bei der WU18
Fette Beats und rasante Spiele beim 3X3 in Lich
Das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im 3X3 war...

Weitere Beiträge aus der Region

Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.