Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Ortspokal- u. Jugendschießen in Weitershain

Grünberg | Am 29.06.2014 fand das diesjährige Ortspokalschießen des Schützenverein Weitershain statt. An den Start gingen 6 Mannschaften mit insgesamt 55 Einzelschützen. Ziel war es, wie jedes Jahr, den Wanderpokal zu gewinnen. Jeder Verein konnte mit so vielen Teilnehmer antreten wie er wollte. Die besten 5 Schützen je Verein wurden gewertet. Platz 6 erreichte mit einem Gesamtergebnis von 808 Ringen der Gesangverein Liederkranz. Bester Schütze war hier Martin Pausch mit 173 Ringen. Der 5. Platz ging an den VfL mit 840 Ringen, bester Einzelschütze war Ottmar Reitz mit 176 Ringen. 844 Ringe erreichte die Freiwillige Feuerwehr, kam auf den 4. Platz und bester Schütze war Gerald Dörr mit 177 Ringe. Den 3. Platz erreichte die Mannschaft der Gymnastikgruppe mit 846 Ringe. Bester Schütze war Benito Ligato mit 175 Ringe. Das beste Einzelergebnis der Burschen- u. Mädchenschaft schoß Alice Gerlach mit 175 Ringe und sorgte so für den 2. Platz bei einem Gesamtergebnis von 858 Ringe. Den 1. Platz und somit Gewinner des Wanderpokals mit 884 Ringe war die Mannschaft der Baafer Stubb, bester Einzelschütze war hier Holger Seipp mit 181 Ringe und somit auch bester Einzelschütze des Turniers.
Am gleichen Tag schoß die Jugend ihre Pokale mit dem Lasergewehr aus. Bei den 9- 12 jährigen belegte Erik Schultheiß mit 81,2 Ringe den zweiten Platz und Justin Keller mit einem Ergebnis von 84,6 Ringe den 1. Platz und gewann den Pokal. Bei den jüngeren 6- 8 jährigen gewann Jonas Faulstich den 1. Platz.
Der Schützenverein bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, hofft, daß es jedem Spaß gemacht hat und alle nächstes Jahr wieder am Ortspokalschießen teilnehmen.

 
 
 

Mehr über

Ortspokalschießen (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heidemarie Margolf

von:  Heidemarie Margolf

offline
Interessensgebiet: Grünberg
10
Nachricht senden

Weitere Beiträge aus der Region

Senioren erleben den Vulkan!
Seniorenbeirat der Stadt Grünberg bietet Fahrt zum Hoherodskopf...
Gesangverein lädt für Fronleichnam zum Frühlingsfest
Männergesangverein Lardenbach/Klein-Eichen bietet im Lardenbacher...
Schulleiter Bernd Niesner freut sich über den Schlüssel zum neuen Auto, überreicht von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas. Musikalisch umrahmt von den Blechbläsern der Musik- und Kunstschule Grünberg.
Mobil dank der Volksbank Mittelhessen! Musik- und Kunstschule Grünberg nimmt Volksbank-Auto entgegen
Grünberg. Voller (Vor-)Freude setzten sich die Mitarbeiterinnen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.