Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Saisoneröffnung der MF Lehnheim

Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Grünberg | „Anlassen“ führt auf herrlichen Kurven durch Vogelsberg und Rhön

Die Saisoneröffnung der Motorradfreunde Lehnheim ging bei trockenem Wetter über kurvenreiche Nebenstrassen durch den Vogelsberg, das nördliche Feldatal und die „Deutsche Alleenstrasse“ nach Schlitz. Auf dem von vielen Fachwerkhäusern umgebenden Marktplatz der „Romantischen Burgenstadt“ wurde ein kurzer Stopp eingelegt. Danach hielten sich die Motorradfreunde erneut nördlich und fuhren Richtung Niederjossa über Wehrda nach Hünfeld (neben Hessentagsstadt auch Träger des Europapreises durch den Europarat). Hier machten die Biker eine Kaffeepause am Haselsee. Das Wetter war angenehm, sodass man im Außenbereich Kaffee und Kuchen geniessen konnte. Weiter ging es durch den „Naturpark Hessische Rhön“ nach Eiterfeld, Hauneck und Niederaula. Einen letzten kurzen Aufenthalt legten die Tourer am Seepark bei Kirchheim ein, welches in den Südausläufern des Knüllgebirges liegt. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, einigte man sich auf eine Verkürzung der Tour. Über Neukirchen und Alsfeld folgte man zuletzt der B49 nach Lehnheim, wo man nach etwa 200 Tourkilometern eintraf.

Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Schlitz, Marktplatz mit... 
letzte Pause am "Seepark" bei Kirchheim
letzte Pause am... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Das Pharmaserv-Team und seine Fans feiern im „Firedome“ zu Bad Aibling den Einzug ins Halbfinale.
Playoffs: Mit Auswärtssieg ins Halbfinale
„Wir sind alle glücklich“ Planet-Photo-DBBL:...
Regen.
Motorradgottesdienst Ablassen in Hüttenberg
„So viele Sommertage in Hessen wie noch nie“, doch ausgerechnet beim...
Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' bitte unterschreiben!
Demonstration „Weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung“ am 16. Juni in Wiesbaden
Am Samstag, 16.6.2018, fand eine Demonstration der...
Anhörung zu Straßenbeiträgen im Hessischen Landtag am 12.4.2018 - LINDEN GEGEN STRASSENAUSBAUBEITRÄGE
Sprecher der BI 'Straßenbeitragsfreies Hessen - eine AG Hessischer...
Bitte Petition unterschreiben unter:             https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-strassenbeitraege
Subventionen für Wiederkehrende Straßenbeiträge?
Wiederkehrende Straßenbeiträge sind aufwändig und teuer. Statt den...
Mali Sola hofft, nach langer Verletzungspause in der Saison 2018/19 wieder für den BC Pharmaserv Marburg auflaufen zu können. Foto: Melanie Weiershäuser
Mali Sola auf dem Weg zum Comeback
In knapp drei Monaten beginnt die neue Spielzeit in der...
Bei dem sehr positiven Doppelhaushalt 2018/2019 der Landesregierung Hessen hat man das finanzielle Elend der Anlieger wegen der Zahlung von Straßenbeiträgen vergessen !
Liebe Anlieger und Interessierte, bitte lest' einmal den...

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
27.008
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.04.2014 um 07:55 Uhr
Hallo Roger, danke für den Beitrag. Dort in Schlitz am Brunnen war ich auch mit dem Bike. Es juckt immer noch in allen Fingern, aber die Vernunft hat Vorfahrt. Ich kann mir in meiner Situation keine Verletzung einfangen. Schade, aber durch eure Beiträge kann ich immer noch dabei sein.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
317
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ja das waren noch Zeiten. Ins Café Waltraut fahren  und eine  Kaffee trinken oder Verspern
Allen die Freiheit und mir meine Ruhe ....
Ja das waren noch Zeiten. Als es das Café Waltaud noch gab. Cafe´...
Oliver Mehrmann und Vorsitzender Thorsten Theiß
Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde - Oliver Mehrmann ist Roadmaster
Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Motorradfreunde...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Plakat "Auf einen Apfel(wein) mit Volker Bouffier"
Volker Bouffier kommt nach Grünberg
Am 29.09.2018 lädt die CDU zur Grünberger Markthalle (EDEKA) die...
Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen lädt ein zum zwölften Oktoberfest
In Lardenbach wird am 3. Oktober wieder das traditionelle und zum...
Hasenpflug-Chöre treffen sich zum Herbstkonzert
Mit dem diesjährigen Treffen der Hasenpflug-Chöre findet eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.