Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Saisoneröffnung der MF Lehnheim

Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Grünberg | „Anlassen“ führt auf herrlichen Kurven durch Vogelsberg und Rhön

Die Saisoneröffnung der Motorradfreunde Lehnheim ging bei trockenem Wetter über kurvenreiche Nebenstrassen durch den Vogelsberg, das nördliche Feldatal und die „Deutsche Alleenstrasse“ nach Schlitz. Auf dem von vielen Fachwerkhäusern umgebenden Marktplatz der „Romantischen Burgenstadt“ wurde ein kurzer Stopp eingelegt. Danach hielten sich die Motorradfreunde erneut nördlich und fuhren Richtung Niederjossa über Wehrda nach Hünfeld (neben Hessentagsstadt auch Träger des Europapreises durch den Europarat). Hier machten die Biker eine Kaffeepause am Haselsee. Das Wetter war angenehm, sodass man im Außenbereich Kaffee und Kuchen geniessen konnte. Weiter ging es durch den „Naturpark Hessische Rhön“ nach Eiterfeld, Hauneck und Niederaula. Einen letzten kurzen Aufenthalt legten die Tourer am Seepark bei Kirchheim ein, welches in den Südausläufern des Knüllgebirges liegt. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, einigte man sich auf eine Verkürzung der Tour. Über Neukirchen und Alsfeld folgte man zuletzt der B49 nach Lehnheim, wo man nach etwa 200 Tourkilometern eintraf.

Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Schlitz, Marktplatz mit... 
letzte Pause am "Seepark" bei Kirchheim
letzte Pause am... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Engin Eroglu, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen
Bürgerwille direkt in den Wiesbadener Landtag
„Bürgerwille muss in den hessischen Landtag!“, fordert Engin Eroglu,...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Warum immer Dirndl und Weißwust ?
Diese Frage stelle ich mir, wenn ich den Veranstaltungskalender...

Kommentare zum Beitrag

Peter Herold
26.527
Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.04.2014 um 07:55 Uhr
Hallo Roger, danke für den Beitrag. Dort in Schlitz am Brunnen war ich auch mit dem Bike. Es juckt immer noch in allen Fingern, aber die Vernunft hat Vorfahrt. Ich kann mir in meiner Situation keine Verletzung einfangen. Schade, aber durch eure Beiträge kann ich immer noch dabei sein.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
311
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
v.li.: stellv. WeFü Sven-Christian Walther, 1.Vors. Jens-Uwe Horst, BM Frank Ide, Andreas Dörr (40 Jahre), Horst Ziska (60 Jahre), StBI Lothar Theis, Ortsvorst. Birgit Otto und WeFü Roger Friedrich
Planungen für den Umbau des Feuerwehrhauses sollen starten
Lehnheim. Am Samstag eröffnete der 1. Vorsitzende Jens-Uwe Horst im...
„wet-ness“ statt wellness – Motorradfreunde in Südtirol
Am Mittwoch starteten die Motorradfreunde Lehnheim mit sechs Bikern...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 20
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Es war einmal - die Zukunft gehört euch
Frohe Weihnachten und ein gutes unfallfreies Neues Jahr
Zum 24. mal Motorrad Abschlussfahrt in die Villa Löwenherz
AMC Mitglied Markus berichtet von der Motorrad Abschlussfahrt des...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Das erfolgreiche TKS-Team: v.l.n.r.:Lynn Schmadel, Sixta Herzberger, Alina Straube, Emilia Arnheiter, Coach Ralf Römer, Klara Römer, Shaline Henss, Minette Stark, Lena Kruske
Gold und Bronze für Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale- "BERLIN, BERLIN...wir fahren nach BERLIN!"
Großer Erfolg für die Theo-Koch-Schule Grünberg beim Landesfinale im...
Uhubrut?
Wo könnte ich einen Uhu oder eine Uhubrut fotografieren? Ein...
Am 18. Februar geführte Wanderung auf dem ERZWEG
Am kommenden Sonntag, 18. Februar 2018 bietet die Arbeitsgruppe...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.