Bürgerreporter berichten aus: Grünberg | Überall | Ort wählen...

Saisoneröffnung der MF Lehnheim

Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Grünberg | „Anlassen“ führt auf herrlichen Kurven durch Vogelsberg und Rhön

Die Saisoneröffnung der Motorradfreunde Lehnheim ging bei trockenem Wetter über kurvenreiche Nebenstrassen durch den Vogelsberg, das nördliche Feldatal und die „Deutsche Alleenstrasse“ nach Schlitz. Auf dem von vielen Fachwerkhäusern umgebenden Marktplatz der „Romantischen Burgenstadt“ wurde ein kurzer Stopp eingelegt. Danach hielten sich die Motorradfreunde erneut nördlich und fuhren Richtung Niederjossa über Wehrda nach Hünfeld (neben Hessentagsstadt auch Träger des Europapreises durch den Europarat). Hier machten die Biker eine Kaffeepause am Haselsee. Das Wetter war angenehm, sodass man im Außenbereich Kaffee und Kuchen geniessen konnte. Weiter ging es durch den „Naturpark Hessische Rhön“ nach Eiterfeld, Hauneck und Niederaula. Einen letzten kurzen Aufenthalt legten die Tourer am Seepark bei Kirchheim ein, welches in den Südausläufern des Knüllgebirges liegt. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, einigte man sich auf eine Verkürzung der Tour. Über Neukirchen und Alsfeld folgte man zuletzt der B49 nach Lehnheim, wo man nach etwa 200 Tourkilometern eintraf.

Schlitz, Marktplatz mit Brunnen
Schlitz, Marktplatz mit... 
letzte Pause am "Seepark" bei Kirchheim
letzte Pause am... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) erhielt ein Stipendium für die renommierte Mississippi State Universitym
Charlotte Kohl erhält Basketball-Stipendium an der Mississippi State University - "Talentschmiede" Basketballinternat Grünberg
Mit Charlotte Kohl erhält eine weitere Schülerin des Grünberger...
@ CDU/GRÜNE und FDP Hessen: Wann schaffen Sie die Ungerechtigkeit der utopischen Straßenbeiträge endlich ab?
Wiederkehrende Straßenbeiträge sind eine teure Scheinlösung
Keine gute Idee – das tote Pferd „Straßenbeitrag“ mittels teurer...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
Straßenbeiträge sind existenzbedrohend für die Anlieger
HESSEN - Positionen der Parteien im Landtag zum Thema Straßenbeiträge
Hessische Landesregierung beschließt Beherbergungsverbot für Personen aus Gebieten mit erhöhtem Infektionsrisiko
Laut Presseinformation der hessischen Landesregierung vom 26.02.2020...
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain
die ersten Sonnenstrahlen am heutigen Mittwochmorgen über Bodennebel, 27.05.2020, 35305 Grünberg-Weickartshain

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
29.118
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 23.04.2014 um 07:55 Uhr
Hallo Roger, danke für den Beitrag. Dort in Schlitz am Brunnen war ich auch mit dem Bike. Es juckt immer noch in allen Fingern, aber die Vernunft hat Vorfahrt. Ich kann mir in meiner Situation keine Verletzung einfangen. Schade, aber durch eure Beiträge kann ich immer noch dabei sein.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Roger Friedrich

von:  Roger Friedrich

offline
Interessensgebiet: Grünberg
Roger Friedrich
328
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
von links: Thomas Kober und 1. Vorsitzender Thorsten Theiß
Tourenreiche Saison der Motorradfreunde
Am Samstag, 14.3.2020 fand die Jahreshauptversammlung der...
von links: Daniel Heßler, Lukas Töllich, Stadtbrandinspektor Lothar Theis, Dominik Theiß, Wehrführer Roger Friedrich
Lukas Töllich neuer Jugendfeuerwehrwart
Versammlung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Lehnheim Am...

Veröffentlicht in der Gruppe

Biker

Biker
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mit 20 im Frühjahr auf einer Trainingsfahrt
Biken ohne Motor
Was soll denn noch verboten werden?
Motorradfahrer gegen Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Bilderreihe 1) - Röthges
Bunte Mischung - rund um das herbstliche Grünberg.
Nachdem wir `unsere Zelte` im Grünberger Schwedendorf aufgeschlagen...
Bäume umarmen
Waldbaden mit Hunden
Alle Welt redet und schreibt seit einiger Zeit über die vielfältigen...
Neben dem Austausch von beschädigten und fehlenden Wegschildern mussten von den Erzweglern auch schon besprühte Infotafeln gereinigt werden
Schilderaustausch verbessert ERZWEG- Streckenführung
Stiftung der Sparkasse Grünberg unterstützt mit Spende die Maßnahme -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.